Wir bei Zimmer Biomet glauben daran, dass wir die Grenzen der Innovation verschieben und unseren Auftrag vorantreiben können. Als weltweit führender Medizintechnikanbieter verbessert Zimmer Biomet mit seinen Produkten und Technologien seit fast 100 Jahren alle 8 Sekunden die Mobilität eines Patienten. Als Teammitglied von Zimmer Biomet leisten Sie einen Beitrag zu unserem Engagement für Mobilität und ein neues Leben für Menschen auf der ganzen Welt. Um unser Talentteam zu unterstützen, legen wir den Schwerpunkt auf Entwicklungsmöglichkeiten, solide Mitarbeiter-Ressourcengruppen (Employee Resource Groups, ERGs), ein flexibles Arbeitsumfeld, standortspezifische wettbewerbsfähige Gesamtvergütungen, Wellness-Anreize und eine Kultur der Anerkennung und Leistungsprämien. Wir verpflichten uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jedes Teammitglied einbezogen, respektiert, befähigt und anerkannt fühlt. Was Sie erwarten können Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) sind Sie verkäuferischer und fachtechnischer Vertreter von Zimmer Biomet. Sie betreuen ein definiertes Kundenportfolio innerhalb Ihrer Verkaufsregion und überzeugen durch Ihre Expertise in einem oder mehrerer Produktsegmente. Sie berichten hierbei direkt an den Regional Sales Manager Knie & Hüfte. Welchen Mehrwert Sie schaffen - Verkauf unserer Produkte an Kliniken - Umsetzung von Marketing- und Verkaufsstrategien im Gebiet - Neukundenakquisition - Verhandlung mit Ärzten und Klinikverwaltungen - Strategische Analyse des Verkaufsgebiets (Wettbewerbsanalyse) - Einweisung in Implantatsysteme - Erfassen von Marktdaten mit Feedback an die Verkaufsleitung - Teilnahme an Messen und Kongressen Was Sie auszeichnet Sie verfügen über einen kaufmännischen, naturwissenschaftlichen, medizinischen oder technischen Studien- bzw- Ausbildungsabschluss und konnten bereits erste Vertriebserfahrung sammeln, idealerweise in der Medizintechnik-Branche. Was Sie mitbringen - Sie besitzen ein medizinisches Wissen sowie technisches Verständnis und kennen sich im gesundheitspolitischen Umfeld (z.B. über DRGs) sowie Klinikgeschäft aus. - Außerdem bringen Sie sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets mit. - Neben fließenden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verfügen Sie ebenfalls über ein sehr gutes Englischniveau. - Ihr Verhandlungsgeschick verbunden mit einer hohen Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit lässt Sie zusätzlich im Umgang mit dem Kunden glänzen. - Schließlich zeichnen Sie sich durch eine systematische, ziel- sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und einer hohen Flexibilität aus. Chancengleichheit/Minderheiten/Frauen/Veteranen/Menschen mit Behinderung