* Zusammen mit deinen kompetenten Kolleg:innen installierst, konfigurierst und betreust du Endgeräten wie Desktops, Notebooks, Tablets und mobilen Handscannern, sowie deren Annahme und Übergabe an einen Transport-Dienstleister, mit denen wir unsere Kunden versorgen.
* Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.
* Welche Fälle übernimmt dein Team? Für welche Fragen brauchen wir spezialisierte Kolleg:innen? Mit deinen Einschätzungen zur Zuständigkeit bei Kundenanfragen unterstützt du uns bei der persönlichen Anwenderbetreuung im Onsite Support
* Du bist zuständig für die Dokumentation aller Tätigkeiten und aller Zeiten im Servicemanagement System des Kunden und in eDLN nach Vorgabe.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in / Systemintergration oder alternativ Erfahrungs als Junior Supporter:in oder einer verwandten Tätigkeit
* Erste Erfahrung im Umgang mit einer zentralen Softwareverteilung
* Detailkenntnisse im Bereich Client Hardware sowie in Windows Client Betriebssystemen (speziell für die BS Windows10 / 11)
* Erfahrung im Bereich Hard- und Software Rollout
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft; Führerschein Klasse B/BE 3