Internal Auditor (m/w/d)
Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen ca. 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.
Das erwartet Sie
* Aufbau und Durchführung von internen Audits im Umfeld der CHG-MERIDIAN Gruppe (Finanzdienstleistungsumfeld)
* Risikoorientierte und prozessunabhängige Prüfung von Geschäftsabläufen unter den Gesichtspunkten der Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Funktionsfähigkeit
* Planung, Durchführung, Dokumentation und Ergebnisdarstellung von internen Audits
* Aufzeigen von Verbesserungspotentialen in Prozessen, Produkten und Systemen bei der CHG-MERIDIAN Gruppe
* Erstellung und Kommunikation von Revisionsberichten
* Beratung des Managements und der Fachbereiche der CHG-MERIDIAN Gruppe zu Prozess-, Kontroll- und Risikothemen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsprüfung, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung als Auditor (m/w/d) / Revisor (m/w/d) / Audit Consultant (m/w/d) wünschenswert
* CIA- und/oder CISA-Zertifizierungen sowie Erfahrungen im Bereich MaRisk und BAIT von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Zahlen, strategisches und analytisches Denken
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Souveränes und sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsverhalten sowie zuverlässige Arbeitsweise
* Höhere Reisebereitschaft (bis zu ca. 30%)
Freuen Sie sich auf
Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
Wohlfühlen: kostenlose Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch People Development oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Fahrradleasing, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern
Wir freuen uns auf Sie!
Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewerben Sie sich jetzt und in wenigen Sekunden ist Ihre Bewerbung bereits bei uns!
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Joana Ulrich (Telefon +49 151 43132173).