Stellenbeschreibung
Als Logistik Sales Manager (m/w/d) trägst du maßgeblich zum Erfolg von TIMOCOM bei. Du verkaufst insbesondere unsere Realtime Visiblity Lösung (Live-Sendungsverfolgung) an unsere Logistikkunden und begleitest diese Prozesse vom Erstkontakt bis zum Abschluss. Hier kannst du sowohl deine Logistik- als auch Sales-Expertise anbringen und TIMOCOM dabei unterstützen, weiter zu wachsen!
* Du überzeugst unsere Kunden mit deinem Fachwissen, indem du ihre Prozesse klar erfassen kannst und unsere Lösungen passgenau präsentierst.
* Du übernimmst eigenständig die Leadgenerierung und Ansprache von mittelständischen Unternehmen im DACH-Raum für unsere Realtime Visibility Lösung.
* Unsere Software pitchst du an potenzielle Kunden und führst Qualifizierungsgespräche mit diesen durch.
* Für einen langfristigen Erfolg erarbeitest du detaillierte Verkaufspläne und Zielvorgaben.
* Du vertrittst uns auf Fachmessen und trägst hier maßgeblich zum Sales Erfolg bei.
Qualifikationen
* Du besitzt mindestens 5 Jahre Erfahrung im Verkauf von Supply Chain Lösungen im Außendienst und bist Profi im Bereich Transportlogistik und Supply Chain Management.
* Du zeichnest dich durch eine hohe IT-Affinität aus und hast Spaß daran dich in Software-Lösungen zu vertiefen und diese zu verstehen.
* Zudem verfügst du über einschlägige Erfahrung im Consultative Selling.
* Dich zeichnen exzellente Verhandlungstechniken & Präsentationsfähigkeiten, auch auf C-Level Ebene, aus.
* Du bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb des DACH Raumes mit.
* Damit du dich mit deinen internationalen Kunden und Kolleg*innen gut verständigen kannst, bringst du verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit. Jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
* CRM Kenntnisse, insbesondere Microsoft Dynamics sind ebenfalls von Vorteil.
* Verantwortungsvolles, eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten runden dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
* Deine Arbeitszeit und -ort sind so flexibel wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen oder hybrid arbeiten.
* Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten – so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
* Auf unserer internen Weiterbildungsplattform kannst du aus über 20.000 Angeboten wählen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
* Deine Gesundheit ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dir Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff.
* Wir denken umweltfreundlich: Du kannst ein E-Bike oder Fahrrad leasen. Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket oder einem Fahrgeldzuschuss.
* Für deinen Nachwuchs ist gesorgt: Wir bieten Kita-Plätze in Erkrath und Eltern-Kind-Büros in unserem Headoffice.
* Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe – wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.