Mit dieser Motivation gründete Padre William Wasson 1954 in Mexiko das internationale, christliche Kinderhilfswerk nph. Im Mittelpunkt der Arbeit von nph steht das einzelne Kind mit seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n)
Referent(in) Finanzen (w/m/d) Starten Sie bei uns durch - in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position mit direktem Draht zum Vorstand!
In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit unserem Vorstand für Finanzen & Administration zusammen und übernehmen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, das entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Prozesse beiträgt. Sie gestalten unser Berichtswesen aktiv mit und unterstützen strategische Entscheidungen durch Ihre Analysen und kreativen Lösungsansätze.
Wenn Sie Teil eines dynamischen Umfelds werden möchten, in dem Ihre Expertise im Bereich Finanzen und Controlling geschätzt wird und Sie echte Verantwortung übernehmen können, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Durchführung von Analysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen und Monitoring von finanziellen KPI's
Optimierung des Berichtswesens: Weiterentwicklung von Reporting-Strukturen und Kostenstellenrechnung
Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen: Ansprechpartner für Kostenstellen- Reports und finanzielle Fragestellungen
Zahlungsverkehr und Bankkontenmanagement: Überwachung des Rechnungsprüfungs- Workflows, Durchführung von Zahlungen sowie Monitoring der Bankkonten
Allgemeine Verwaltungsaufgaben: Verantwortung für Themen wie Gebäudemanagement, Materialbeschaffung und Arbeitsschutz
Kommunikation mit externen Partnern: Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Banken zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Vertretung der Finanzleitung: Übernahme ausgewählter Aufgaben des Finanzvorstands bei Abwesenheit
Projektarbeit: Mitarbeit bei Projekten im Vorstandsbereich Finanzen/IT/Administration
Dokumentation und Wissensmanagement: Erstellung und fortlaufende Aktualisierung der Richtlinien und Dokumentationen
Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen oder ein Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich
Berufserfahrung: Mindestens 2-3 Jahre praktische Erfahrung im Finanz- bzw. Kompetenzen: Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Produkten, insbesondere Excel, analytische und organisatorische Fähigkeiten, DATEV-Kenntnisse wünschenswert
Sinnvolle Arbeit: Arbeite in einem Umfeld, das zusammen Großes für Not leidende Kinder in Lateinamerika bewirkt
Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie in Ihrer Karriere voranbringen
Flexible Arbeitszeiten: Sie profitieren von einem flexiblen Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Ein großartiges Team: Arbeiten Sie in einem unterstützenden, kollegialen Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur und der Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen
Gute Vergütung: Sie erhalten eine angemessene Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen, darunter Fahrtkostenzuschuss, VWL nach der Probezeit und 30 Tage Urlaub
Bei Fragen steht Ihnen Frau Bubenitschek unter der Tel.-Nr.: 0 103 gerne zur Verfügung.
Kontakt Frau Bubenitschek