Das neue ATLANTIC Hotel Heidelberg, das im März eröffnete, ist das erste Hotelhochhaus, das nach Passivhausstandards gebaut wird.
Direkt neben dem Bahnhof und gegenüber des Heidelberger Kongresszentrums, in Schrittweite zur Bahnstadt und mit direkter S-Bahn Verbindung in die Altstadt und zum Schloss bietet das Hotel-Hochhaus die perfekte Übernachtungsmöglichkeit für Geschäftsreisende, Tagungsgäste und Urlauber.
Im neuen 15-Stockwerk hohem ATLANTIC Hotel Heidelberg erwarten Sie elegante Zimmer und Suiten, ein Wellness- & Fitnessbereich sowie 8 state-of-the-art Veranstaltungsräume mit Tageslicht für private oder geschäftliche Events. Ein besonderes Highlight darunter ist der m² große Ballsaal mit Weitblick auf der 13. Etage.
Im weitläufigen Gastronomiebereich auf der 15. Etage mit Restaurant, Rooftop-Bar und angeschlossener Terrasse können Hotelgästen, HeidelbergerInnen und Besucher aus der Region den grandiosen Ausblick auf die Stadt bei gutem Essen und Getränken genießen.
Das ATLANTIC Hotel Heidelberg sucht ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Front Office Agent / Empfangsmitarbeitende (w/m/d).
Warum eigentlich ATLANTIC?
1. Übertariflicher Urlaubsanspruch von 26 Tagen zu Beginn
2. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
3. Sonn-/Feiertags- und Nachtzuschläge (25% für Nachtarbeit in der Zeit von 23:00 – 06:00 Uhr; 50% für Sonn- und Feiertagsarbeit)
4. Betriebssport zur Wahl bei den beiden größten Anbietern „Hansefit“ und „EGYM Wellpass“ mit einem riesigen Sport- und Freizeitangebot für nur € 20,00 monatlich als Eigenanteil
5. Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten mit zwei garantierten fachlichen bzw. persönlichen Schulungen pro Jahr
6. Betriebliche Altersvorsorge
7. Attraktive Mitarbeitenden-Raten für Übernachtungen innerhalb der Hotelgruppe sowie 20% Rabatt in den Restaurants der Hotels
8. Kostenübernahme des ersten Paar Arbeitsschuhe von unserem Partner Shoes for Crews
9. Moderne Uniform mit einem „All-Inclusive-Service“: Vollausstattung und Reinigung der Uniform
10. Möglichkeit von Fahrrad-Leasing nach der Probezeit
11. Nutzung von Corporate Benefits über den Partner benefits.me
Was erwartet dich?
12. Erster Ansprechpartner für unsere Gäste sowie deren Check- in und Check-Out
13. Betreuung der Gäste vor Ort
14. Kassenführung & Kassenabrechnung und Erstellung von Rechnungen
15. Allgemeine Korrespondenzen und Buchungen über PROTEL
16. Täglicher Telefon- und Emailverkehr
17. Ein offenes Unternehmen mit gelebter Mitmachkultur, gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und regelmäßigen Feedbackgespräche
Was wünschen wir uns?
18. Eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise im Hotelfach und bereits erste Berufserfahrungen an der Rezeption
19. Sicher im Umgang mit dem PC und MS-Office-Programmen, idealerweise PROTEL Kenntnisse
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Gepflegte Umgangsformen und ein kompetentes Auftreten
22. Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit
23. Zuverlässigkeit, Flexibilität & Teamfähigkeit
24. Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste
Ihr Kontakt
Für weitere Informationen können Sie gerne auf unserer Karriereseite () oder auf Instagram (@atlantichotelscareers) (@atlantichotels) bei uns vorbeischauen.
Sie finden sich in unserer Stellenbeschreibung wieder und wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail im PDF-Format, an: .
Haben Sie Fragen vorab? Melden Sie sich gerne bei uns unter: .
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
ATLANTIC Hotel Heidelberg
c/o ATLANTIC Hotels Management
Ludwig-Roselius-Allee 2
Bremen