Ihre AufgabenBetreuung, Beratung und Begleitung der IT und Fachbereiche unserer Kunden aus der kommunalen Finanzverwaltung bei der Einführung und im laufenden Betrieb unserer Finanzsoftware OK.FINN Aufbau und Umsetzung von Monitoring-Prozessen, Anwendungsanalyse und -monitoringTechnischer AnwendersupportInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Fachberatung, Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen PartnernIhr ProfilAbgeschlossene IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration bzw. ein Studium im Bereich der Informatik oder WirtschaftsinformatikGrundlegende fachliche Kenntnisse in den Themengebieten Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise mit kommunalem HintergrundErfahrungen im Kundensupport/Service Desk inkl. Virtualisierung (MS HyperV/VMware/Citrix)Know-how in MS SQL und Oracle SQL inkl. zugehörigen DBMS, Active Directory, Hardware und Netzwerktechnik, Red Hat JBoss EAP, Software-Zertifikate, Mail-Server/digitale Postfach-VerwaltungHohe soziale Kompetenz, ausgeprägte DienstleistungsorientierungZielorientierte, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseHohe Bereitschaft zu regelmäßiger, deutschlandweiter ReisetätigkeitWarum wir? Unbefristete VollzeitstelleModernes New-Work-KonzeptMobiles Arbeiten im In- und Ausland (Workation)Systematische und intensive EinarbeitungBetriebliche Krankenversicherung und AltersvorsorgeZuschuss für die KinderbetreuungJobticket auf WunschHoher Grad an Verantwortung und kurze WegeModerne Ausstattung (inkl. Laptop und Diensthandy)Fahrrad-Leasing (Jobrad)WeiterentwicklungsmöglichkeitenKollegiales UmfeldEin Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro