Ein Arbeitsplatz mit Perspektive
Der Frischdienst Berchtesgadener Land Chiemgau eG, ist seit 60 Jahren verlässlicher Partner der heimischen Gastronomie, Hotellerie und Großküchen. Denn die Zufriedenheit der Kunden liegt uns am Herzen! Von Piding aus - unsere Verwaltung und unser Lager befinden sich auf dem Gelände der Molkerei Berchtesgadener Land - beliefern wir zurzeit über 1.350 zufriedene Kunden in Bayern und Österreich. Das Sortiment umfasst ca. 2.700 Artikel aus den Warengruppen Molkerei-Produkte, Wurstwaren, Eierprodukte Trockensortiment, Getränke & Spirituosen uvm.
Unser Erfolg basiert auf der Qualität unserer Produkte, unserer Innovationskraft und dem Engagement unserer Mitarbeiter.
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess, von der Bedarfsplanung bis zur Lieferantenbeziehung
* Auswahl und Bewertung (Qualifikation) von Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualität, Preis und Lieferbedingungen
* Verhandlung von Einkaufsverträgen und Konditionen
* Optimierung der Einkaufsprozesse und -strategien
* Marktbeobachtung und -analyse zur Identifizierung von Trends und Potenzialen
* Führung und Motivation des Einkaufsteams
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Vertrieb, Qualitätsmanagement und Logistik
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Lebensmittelgroßhandel mit Kenntnissen des Lebensmittelmarktes und seiner Dynamiken
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Führungsqualitäten und Teamfähigkeit
* Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsorientierung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Wir bieten:
* Einen spannenden Arbeitsbereich mit allen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
* Betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vergünstigte Verpflegung in unserer hauseigenen Betriebskantine
* Regelmäßige Sportkurse wie Yoga oder Kraft-Außdauer-Training
* Mitarbeiterrabatte
* Nutzung des EGYM Wellpass
* Jobrad sowie E-Bike-Ladestationen vor Ort
* Teambuilding-Events, Firmenfeiern
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Lebensmittelgroßhandel mit Kenntnissen des Lebensmittelmarktes und seiner Dynamiken
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Führungsqualitäten und Teamfähigkeit
* Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsorientierung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office