Werde ein Teil unseres Teams!
Du brennst für IT? Wir glauben daran, dass Dein duales Studium viel mehr sein sollte als nur ein Job. Sie sollte Dir Spaß machen, Dich begeistern und Dir das Gefühl geben etwas sinnvolles zu tun. Nur so bist Du im Job langfristig erfolgreich und glücklich. Komm zu uns und mach ein duales Studium, das Du liebst beim Besten Ausbildungsbetrieb Deutschlands.
Bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt. Wir möchten Dich in Deinen Stärken fördern und unterstützen.
Entwickle Dich jeden Tag bei uns weiter und freue Dich auf eine langfristige Perspektive – denn unser Ziel ist es, unsere Absolvent:innen in eine Festanstellung zu übernehmen.
Starte mit uns gemeinsam in Dein Berufsleben- wir freuen uns auf Dich!
Deine Aufgaben
* Planung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen: Du bekommst tiefe Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Systemintegration und arbeitest an realen Projekten mit.
* Fehleranalyse und Störungsbehebung: Du entwickelst ein Gespür für Probleme und findest kreative Lösungen, um unseren Kunden den bestmöglichen Support zu bieten.
* Netzwerke und Sicherheit: Du lernst, wie Du IT-Infrastrukturen sicher und stabil gestaltest und wie du sie vor Cyber-Angriffen schützt.
* Kundenbetreuung und Beratung: Du übst, wie du komplexe IT-Themen verständlich erklärst und Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen unterstützt.
Dein Profil
* Begeisterung für IT und Technik: Du bist neugierig und hast Freude daran, Dich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen.
* Erste eigene IT-Projekte. Du hast Dich bereits sei es im Informatikunterricht oder zu Hause mit unterschiedlichen Themen der IT-Infrastruktur auseinandergesetzte (z.B. Heimnetzwerk, PC zusammengebaut, Cloud, Selfhosting etc.)
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke: Du bist offen, kontaktfreudig und arbeitest gerne in einem Team.
* Lösungsorientiertes Denken: Du gehst Herausforderungen mit Kreativität und Durchhaltevermögen an.
* Spaß an Weiterbildung: Die IT-Branche wandelt sich ständig, daher passt hier der Spruch „Du lernst nie aus“.
Benefits
Nur mit Gehalt und Obstkorb kommt niemand wirklich weiter. Deshalb schauen wir genau hin, welche Annehmlichkeiten wir im und um das Büro bieten, damit jede und jeder bei uns Raum zum Wachsen findet. Gute Verpflegung und faire Bezahlung gehören aber natürlich auch dazu, versprochen:
* Erstklassige Ausbildung beim Besten Ausbildungsbetrieb Deutschlands ausgezeichnet durch die IHK.
* Gezielte Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir glauben, dass Du voller Potenzial steckst. Deshalb fördern wir Deine persönliche Entwicklung mit unserer BUCS Academy. Außerdem hast Du 2000€ individuelles Fortbildungsbudget zur freien Verfügung. Konferenzen, Kurse, Barcamps - Du entscheidest.
* Lerne die neusten Technologien. Microsoft Azure, M365 und eigene Cloud – tob Dich aus.
* Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nachteule? Du kennst Dich selbst am besten. Gestalte Deinen Arbeitstag so, wie er Dir am besten passt – im Office oder auch von zu Hause.
* Bestimme Deine Arbeitsausstattung selbst. Das neueste Lenovo Notebook der T-Serie oder lieber MacBook Pro? iPhone oder aktuelles Android? Du entscheidest. Wenn Du Kunden besuchst, kannst Du einfach in einen unserer Teslas steigen.
* Gemeinsame Events. Bei uns findest Du Menschen, die nicht nur engagiert arbeiten, sondern auch Bock auf ein aktives, lockeres Miteinander haben. Ob gemeinsames Grillen im Sommer, die große Jahresbeginn-Party mit Partnern oder das Teamevent auf der Kartbahn.
* Gesundheit. Zusatz-Krankenversicherung (WellYou900) oder Urban Sportsclub auf unsere Kosten - Du entscheidest.
* Go Team. Unsere Unternehmenskultur ist 100% menschenorientiert. Teamgeist, Leidenschaft und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe sind für uns daher absolut wichtig.
* Nachhaltigkeit und Soziales Engagement. Wir sind als Unternehmen komplett CO2 neutral und helfen jedes Jahr durch unsere Spenden dabei in Afrika Brunnen zu bauen, Kindern Bildung zu ermöglichen und Armut zu bekämpfen. So wollen wir ein bisschen etwas von dem zurückgeben, was uns geschenkt wurde.