Erleben Sie eine wertschätzende Unternehmenskultur bei einer der größten Hilfsorganisationen der Welt! Sie leiten ein Team von mehreren Mitarbeitenden und verantworten im Wesentlichen das technische Gebäudemanagement, aber auch Teile des kaufmännischen Gebäudemanagements für die verbandseigenen Immobilien. Aufgaben • Sie übernehmen die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Bereichs Gebäudemanagement • Sie organisieren und strukturieren Prozesse in der Abteilung. Dazu gehört auch die strategische Weiterentwicklung von organisatorischen, technischen und personellen Strukturen • Sie tragen die Verantwortung für unsere Immobilien, die dazugehörigen Objekte und technischen Anlagen. Dies umfasst unter anderem • - Gewährleistung der Betriebssicherheit und Verkehrssicherungspflicht • - Erfassung, Planung, Vergabe, Koordination, Überwachung und Abnahme notwendiger Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen • - Einhaltung und Umsetzung aktueller technischer, sicherheitstechnischer und funktionaler Standards • - Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle der Maßnahmen • - Abschluss von Wartungsverträgen • - Koordination und Bearbeitung von Versicherungsschäden • - Übernahme und Erfüllung von Aufgaben aus Vermieterpflichten • - kurz-, mittel- und langfristige Planung und Koordination von Sanierung, Umbau und Erweiterung der Gebäude und haustechnischen Anlagen • - Erstellung von Budgets Profil • Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen? abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in einem für das Aufgabenfeld geeigneten Studiengang z. B. aus den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Baumanagement, Immobilienwirtschaft, Architektur, Versorgungstechnik, Facility Management mit mind. zweijähriger relevanter Berufserfahrung • Sie besitzen Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Vorgaben des Baurechts bzw. die Bereitschaft sich kurzfristig stellenbezogen in diese einzuarbeiten? • Sie zeichnen sich aus durch • - Kostenbewusstsein und eine strukturierte, selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise • - Motiviertes Arbeiten am Schreibtisch mit guten MS-Office-Kenntnissen, aber auch Freude an Terminen in den Objekten vor Ort • - Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie gute kommunikative Kompetenzen • - Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit für die anstehenden Themen im Bereich Gebäudebetrieb • - Idealerweise Erfahrung im Change-Management von Organisationen sowie im Prozess- und Projektmanagement • • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B (Pkw)? • • Sie sind bereit für die Mitgliedschaft im DRK? DRK-Tarifvertrag Land Brandenburg (entspricht Entgeltgruppe A10, bei 39 Wochenstunden) • zusätzliche Altersvorsorge in Höhe von 5,5 % sowie betriebliche Krankenversicherung • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen • Jahressonderzahlung lt. DRK-Tarifvertrag sowie Mitarbeiter-Vorteilsprogramm • Arbeitszeit: 32 - 39 Std., unbefristet, 30 Tage Urlaub (zzgl. 12. frei) Kontakt DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V • Personalreferat- Neue Parkstraße 18 14943 Luckenwalde Email: / Tel.: Referenz: