Aquila Capital offers compelling investment opportunities that drive global decarbonisation. Specialising in clean energy, green infrastructure and sustainable real estate, we are providing tailored fund vehicles and investment solutions with a focus on sustainability and aim to become one of the leading asset managers for sustainable investment strategies in Europe with a global reach. Executive Assistant (m/w/d) Verantwortungsbereiche und Tätigkeiten: Unterstützung in organisatorischen und administrativen Themen von zwei Geschäftsführern Koordination von Meetings und Telefonkonferenzen, einschließlich der Vorbereitung von Unterlagen Management und Pflege des Posteingangs und der elektronischen Ablage Vorbereitung und Organisation von Reisen und Abrechnung der Reisekosten Erstellung und aktive Verwaltung von Agenden und Tagesordnungen Kommunikation mit internen und externen Partnern und Kunden in deutscher und englischer Sprache Unterstützung und Erstellung von Präsentationen, Berichten und Protokollen Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben nach Bedarf Unser Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Assistentin oder Sachbearbeiterin in einer dienstleistungsaffinen Organisation, Finanzbranche von Vorteil Qualifizierte Erfahrung als Assistentin der Geschäftsführung wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Abläufe Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Reisebereitschaft und Anwesenheit an verschiedenen Standorten wenn notwendig Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Wir bieten: Eine abwechslungsreiche, zentrale und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Kernarbeitszeit und gelegentlich die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur