JOB DESCRIPTION
At DuPont, our purpose is to empower the world with essential innovations to thrive. We work on things that matter. Whether it’s providing clean water to more than a billion people on the planet, producing materials that are essential in everyday technology devices from smartphones to electric vehicles, or protecting workers around the world. Discover the many reasons the world’s most talented people are choosing to work at DuPont.
Der Qualitätsspezialist (m/w/d) pflegt das implementierte und zertifizierte Qualitätsmanagementsystem des Standorts, entwickelt Qualitätsverbesserungsstrategien für die Geschäftseinheiten auf Standortebene, erstellt und veröffentlicht geeignete Qualitätsleistungskennzahlen, analysiert die Leistung und empfiehlt Verbesserungen. Die Koordination der Berichterstattung, die genaue und rechtzeitige Kommunikation der Qualitätspolitik, der Qualitätsprinzipien und der Qualitätsleistung gehören ebenso zu den Aufgaben. Um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, ist der Qualitätsspezialist außerdem Hauptansprechpartner und Vermittler, wenn es zu einer Eskalation von Qualitätsproblemen kommt.
AUFGABEN:
1. Unterstützung der Manufacturing Technology Group bei der Verantwortung des strategischen Qualitätsplans des Standorts.
2. Übersetzung der Qualitätsanforderungen der Kunden in ausführbare Pläne
3. Gewährleistung unserer Qualitätszertifizierung nach ISO :.
4. Reaktion auf kritische Qualitätsprobleme.
5. Interaktion mit Kunden, Verkaufsinnen- und Außendienst, Customer Services und anderen internen Schnittstellen um Qualitätsengagement zu demonstrieren und einzufordern
6. Durchführung interner Audits, um QMS-Verbesserungen zu erzielen.
7. Überprüfung und Verbesserung von Qualitätskennzahlen und -programmen
8. Verantwortlich für die Protokollierung der Supplier Corrective Action Requests (SCAR) im Managementsystem
9. Kommunikation mit Lieferanten und internen Partnern, um SCARs zum Abschluss zu bringen
10. Durchführung von Lieferantenaudits
11. Durchführung jährlicher Central Warehouse Audits
12. Überwachung von Kundenbeschwerden mit unserem SFDC-Beschwerdesystem
13. Nach Einarbeitung zusätzlich zum Qualitätsmanagement: Übernahme von - je nach Eignung - Verantwortung für eine Produktfamilie, Investitionsprojekte, Prozesssicherheitsaufgaben oder des Energiemanagements (ISO ).
QUALIFIKATIONEN:
14. Bachelor-Abschluss in technischem/qualitätsbezogenem Bereich/Master-Abschluss von Vorteil
15. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Qualität in einer Fertigungsumgebung
16. Angewandte Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit den Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems der ISO :
17. Qualitätszertifizierung bevorzugt (CMQ/OE, CQE, CQA usw.)
18. Ausgeprägtes Verständnis und hohe Disziplin für Arbeitssicherheit und Umweltschutz
19. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung von SFDC, SAP/R3 und MS Office
21. Six Sigma oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil
22. Erfahrung im Energiemanagement und/oder mit ISO von Vorteil
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