Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben
* Erstellung, Pflege und Änderung von Personalstammdaten
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Fragen zur Gehaltsabrechnung
* Bearbeitung administrativer Aufgaben im täglichen Geschäftsbetrieb (z.B. Altersteilzeit, betriebliche Altersvorsorge, Pfändungen, etc.)
* Durchführung und Überwachung des regelmäßigen elektronischen Datenaustauschs mit Krankenkassen, Einzugsstellen und Rentenversicherungsträgern sowie Klärung von Unstimmigkeiten
* Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen und Behörden
* Operative Tätigkeiten in der Mitarbeiterbetreuung sowie Mitarbeit an spannenden HR-Projekten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, vorzugsweise im industriellen Bereich
* Kenntnisse in der Anwendung von SAP HR
* Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit MS Office und eine hohe IT-Affinität
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Gute organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke
* Hohe Zuverlässigkeit und Diskretion
* Vorteilhaft sind gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Mandanten
* Eine 38,5 Stunden-Woche
* Angenehme Arbeitsatmosphäre
* 30 Tage Jahresurlaub
* Hoch motiviertes Team und offene Kommunikation
* Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten von 9 bis 14:30 Uhr
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel