PArbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben konnen. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken konnen. Miteinander, fureinander./ppbrEinsatzort: SchwerinbrBesetzungsdatum: zum nachstmoglichen ZeitpunktbrArt der Anstellung: Voll oder TeilzeitbrBefristung: unbefristetbrStellen ID: J000025553/ppWir sind eine grose Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zahlen u. a. Rettungs und Sanitatsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmoglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere/pbrpUnser Team Marketing und Kommunikation macht unsere Projekte und Angebote nach innen und ausen sichtbar und fordert die Aufmerksamkeit fur die sozialen Anliegen der Johanniter in Mecklenburg Vorpommern. Als Teil unseres Teams unterstutzen Sie uns dabei, unsere Botschaften aufmerksamkeitsstark und zielgruppengerecht zu kommunizieren auf unseren Social Media Kanalen, in der Presse und Offentlichkeitsarbeit sowie als Content fur die interne und externe Kommunikation.br/p ul liSie entwickeln unsere Content und Social Media Strategie zur Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen weiter./li liSie erstellen Redaktionsplane fur unsere internen und externen Kanale und Formate und kummern sich um die Aussteuerung der Inhalte./li liSie ubernehmen das Community Management sowie die Erfolgskontrolle und das Reporting fur die einzelnen Kanale./li liSie gestalten und realisieren zielgruppenspezifischen Content (Text, Bild, Video) fur Website, Newsletter, Social Media und Werbematerialien./li liSie arbeiten eng mit unseren Fachbereichen, Dienststellen sowie unseren Corporate Influencern zusammen./li liSie entwickeln und gestalten Kommunikationsmittel fur die Unternehmenskommunikation, fur Messen und Events sowie fur Employer Branding und Recruiting Masnahmen./li /ulbrul liSie haben eine Ausbildung bzw. ein Studium im kreativen Bereich, im Marketing, in Medienwissenschaften oder Sie besitzen eine vergleichbare Qualifikation./li liSie haben Erfahrung im Bereich der Kreation, Aussteuerung und Analyse von Content und kennen sich idealerweise auch in der Presse und Offentlichkeitsarbeit aus./li liSie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und haben Lust auf die Arbeit im Team./li liSie denken strategisch und sprudeln zugleich vor kreativen Ideen./li liSie haben ein gutes