* End-to-End-Verantwortung für Rahmenverträge: Steuerung, Verhandlung und kontinuierliche Optimierung langfristiger Vertragsbeziehungen
* Operatives und finanzielles Controlling: Laufende Kontrolle und Steuerung von Bestellungen, Budgets, Kostenentwicklungen und Wirtschaftlichkeit der Delivery
* Prozessoptimierung: Analyse, Weiterentwicklung und Automatisierung von IT-Prozessen zur Effizienzsteigerung
* Service und Support Aussteuerung: Planung, Etablieren, Steuerung von Projektmanagement zur Aussteuerung personeller und technischer Ressourcen im laufenden Betrieb
* Budgetierung & Kostenkontrolle: Verantwortung für die IT-Budgetplanung inkl. Forecasting und Reporting
* Leistungsüberwachung & Qualitätssicherung: Monitoring und Verbesserung der Servicequalität gemäß SLAs und interner Standards
* Kundenbeziehungsmanagement: Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern
* Technologiemanagement: Bewertung, Einführung und Betreuung neuer Technologien im Einklang mit der IT-Strategie