Einleitung SPAETER ist eine erfolgreiche Handelsgruppe für Stahl, Aluminium, Edelstahl, Kunstoffe und Rohstoffe mit fast 1.500 Mitarbeiterinnern und Mitarbeitern an über 25 Standorten bundesweit. 1897 wurde in Duisburg die Carl Spaeter GmbH als neues Stammhaus der Unternehmensgruppe gegründet. Seitdem hat es sich zu einem Großhandelsunternehmen mit einem flächendeckenden Handelsnetz für Stahlprodukte, Edelstahl-Rostfreiprodukte, Qualitäts- und Güteprodukte, Aluminium, Kunststoffe und sonstige von der Industrie und Handwerk eingesetzte Vormaterialien entwickelt. Als Besonderheit in der SPAETER-Gruppe finden sich Feuerfestprodukte sowie Rohstoffe für spezielle Produktionsverfahren im Portfolio. Rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschaffen und verkaufen unsere Produkte und sorgen dafür, dass sie rechtzeitig und vollständig bei unseren Kunden ankommen. Zentral koordinieren wir in der Materialbeschaffung den weltweiten Import der Produkte für die ganze Handelsgruppe. Gleichzeitig nehmen wir von hier aus wichtige konzernübergreifende administrative Aufgaben für die SPAETER-Gruppe wahr. Für unseren Zentralbereich Personal in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Aufgaben Sie sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Monat ihr wohlverdientes Geld pünktlich auf dem Konto haben. Dafür genießen Sie das vollste Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen. Eigenverantwortliche termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit modernster HR-Software Pflege der Zeitwirtschaft Unterstützendes Personalreporting und –controlling Unterstützung und Beratung der Personalsachbearbeitung in den Tochtergesellschaften Weiterentwicklung der eingesetzten Programme und die Umsetzung eigener (Teil) Projekte sowie die weitere selbständige Bearbeitung von Aufgaben in der Personaladministration Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit fachbezogener Weiterbildung (Personalfachkauffrau/mann o.ä.) Routinierter Umgang mit Entgeltabrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen sowie den einschlägigen MS-Office-Anwendungen Fundierte Praxiskenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Hohe Kommunikationsfähigkeit Freundliches Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung gegenüber Mitarbeitern und Kollegen Benefits Es ist schon etwas Besonderes, in einem mittelständisch geprägten Familienunternehmen zu arbeiten, sich aber gleichzeitig auf die herausragende Marktposition einer finanzstarken Unternehmensgruppe verlassen zu können. Wir bieten: Eine intensive Einarbeitung, Schulungen und regelmäßige Weiterbildungen Arbeit in einem modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive Attraktive konditionelle Rahmenbedingungen mit übertariflichen Leistungen und Sonderzahlungen Gute betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Parkplätze im Haus; Bikeleasing Noch ein paar Worte zum Schluss Starten Sie Ihre Karriere in unserem traditionsreichen Familienunternehmen und nutzen Sie unser Know-how für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.