Ihre Aufgaben bei uns:
1. Unterstützung von Stakeholdern und Projektleitern bei Planung, Verfolgung und Steuerung von Projekten
2. Aufbau und Weiterentwicklung sowie methodische Unterstützung des PMO-Strategieprozesses in der bott Gruppe
3. Entwicklung und Monitoring der Projektklassifizierung und Projektdatenbank
4. Übergeordnete Ressourcenüberwachung und Change Management für Projekte
5. Sicherstellung der Einhaltung von Anforderungen und Zielkriterien der PMO-Projekte
6. Organisation von Projektmeetings inklusive Monats- und Meilensteinberichte
7. Eskalationsmanagement bei Projektabweichungen
8. Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank
Das bringen Sie mit:
9. Kaufmännische / technische Ausbildung gerne mit Weiterbildung oder technisches / wirtschaftswissenschaftliches Studium
10. Berufserfahrung im Projektmanagement sowie mit Projektmanagement-Standards
11. Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools
12. Analytische und strategische Fähigkeiten sowie Problemlösungs- und Führungsqualitäten
13. Sicheres Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Stakeholdern
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ins Ausland
Benefits: Das bieten wir
30 Tage Urlaub
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsrestaurant
Corporate Benefits
E-Bike Leasing
Erfolgsbeteiligung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Frühstücksservice & bezuschusstes Mittagessen
Kinderbetreuungszuschuss
Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Mitarbeiter- & Teamevents
Mobiles Arbeiten
Prämien und Sonderzahlungen
Wasser, Kaffee & frisches Obst kostenlos