Help Desk Analyst I (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst mit Sitz in Pforzheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Help Desk Analyst I (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Help Desk Analyst I (w/m/d)
7. Entgegennahme, Erfassung, Klassifizierung und Verwaltung von Störungsmeldungen und Änderungsanforderungen im Ticketsystem
8. Bearbeitung von wiederkehrenden, standardisierten und einfachen Tickets
9. Unterstützung der Kollegen im Second-Level-Support bei der Bearbeitung von Tickets durch Zuarbeit
10. Mitarbeit bei Einrichtung und Rollout von Komponenten und EDV-Arbeitsplätzen sowie bei der Lagerverwaltung
Ihr Profil
11. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT
12. Kenntnisse im telefonischen Support wünschenswert
13. Erste Erfahrung im IT-Support, sowie im Umgang mit Ticketsystemen vorteilhaft
14. Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office Umgebung und mobile Geräte wünschenswert
15. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft