Assistent der Geschäftsführung (m/w/d), Operativ und QM
Als beständig wachsendes Unternehmen erweitern wir unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännisch versierte, umsetzungsstarke Persönlichkeit (m/w/d) als Assistenzkraft der Geschäftsführung.
Ihre Aufgaben
* Mergers & Acquisitions: Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Übernahme von Mitbewerbern und deren Einbindung in die Unternehmensgruppe
* Implementierung/Integration unseres Qualitätsmanagementsystems in aquirierten Unternehmen, Ausbau des bestehenden QM-Systems an unseren Standorten
* schrittweise Übernahme von organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Führungsaufgaben
* Schnittstelle zur Geschäftsführung, allgemein Entlastung der Gebiets- und Geschäftsleitung
* aktive Mitarbeit bei der Erreichung unserer Unternehmensziele und beim Ausbau der Servicebereiche
Im Rahmen Ihrer Einarbeitung durchlaufen Sie verschiedene Bereiche des Unternehmens und erfüllen bspw. Aufgaben der Teamleitung in der Grünpflege/Unterhaltsreinigung (Planung, Organisation, Qualitätskontrolle inkl. Objektbesuche) oder unterstützen im Qualitätsmanagement und Controlling. Auf diesem Weg lernen Sie das Team und die Prozesslandschaft der PPT Gruppe kennen.
Regelmäßige Arbeitsorte sind unsere Geschäftsstelle Potsdam (in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Potsdam Rehbrücke), Kundenobjekte (Berlin/Brandenburg), sowie zeitweise unsere Büros in den Regionen Sachsen, Thüringen und Niedersachsen (Führerschein und entsprechende Reisebereitschaft erforderlich).
Perspektive
Ziel ist die schrittweise Übernahme der Funktionen eines Regionalleiters bzw. Mitglieds der Geschäftsleitung innerhalb von zwei Jahren.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (BWL) mit Bachelor oder höherem Abschluss
* Berufserfahrung gewünscht, auch Berufseinsteiger willkommen
* Kommunikator, gerne erste Erfahrung in der Personalführung oder auf Leitungsebene
* Wunsch, Führungsverantwortung zu übernehmen
* Ehrgeiz zur beruflichen Weiterentwicklung mit Zielrichtung Geschäftsleitungssebene
* Generalist mit besonderem Interesse für Themen des innerbetrieblichen Managements, sowie Arbeitsbereiche aus dem Spektrum Ablauforganisation, Controlling, Unternehmensstrategien, Qualitätsmanagement und Vertrieb
Zusätzlich bringen Sie mit
* kunden- und serviceorientiertes Denken, systematisch-konzeptionelle Handlungsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Organisationsgeschick und selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, pragmatische Umsetzung
* positive Neugierde an verschiedensten Fragestellungen
* Flexibilität, Motivation und Stressresistenz
* PC-Kenntnisse und eine gute Allgemeinbildung
* PKW-Führerschein und Reisebereitschaft
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Bild
Das erwartet Sie
* entwicklungsstarke, inhabergeführte Unternehmensgruppe, zukunftssichere Branche
* sehr gute Arbeitsbedingungen und ideale Aufstiegsmöglichkeiten
* verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben und vielen beruflichen Highlights
* Arbeitsplatz in einem sympathischen Team und angenehmer Umgebung
* zeitgemäße Arbeitsmittel wie Smartphone/Tablet, Dienstwagen
* Kostenfreies Obst-, Speisen- und Getränkeangebot
* Sozialleistungen und wöchentliches Sportangebot
Wir bieten attraktive Kundenobjekte, ein freundliches, kompetentes Arbeitsumfeld und eine sehr gute Bezahlung. Für Fahrten, auf Wunsch auch auch zur privaten Nutzung, wird Ihnen ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt.