Unternehmen Medien-Digital Sales GmbH Das sind Ihre Aufgaben Sie unterstützen unser Team bei der Konzeption maßgeschneiderter und erfolgreicher Kampagnen für unsere Kunden Sie steuern und überwachen alle Performance-, Online- und Social-Media- Marketing-Aktivitäten Sie sind verantwortlich für Qualität und Reichweite der Kampagnen und die Budgetplanung Sie beherrschen Methoden und Strategien zur Skalierung von laufenden Kampagnen und setzen Kampagnen schnell, effektiv und eigenständig um Sie analysieren die Performance der Kampagnen und präsentieren die Ergebnisse in regelmäßigen Reportings Weiterentwicklung eingesetzter Tools Wettbewerbsbeobachtung und Potentialanalyse Erfahrung im Bereich SEO und SEA (Suchanzeigen) wünschenswert Das erwarten wir Sie besitzen eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing sowie einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und sind sicher im Umgang mit Zahlen Sie sind technisch affin und haben Spaß an der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen Sie besitzen die Fähigkeit, Trends und deren Marketingpotentiale zu erkennen Sie haben eine zuverlässige, selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, gepaart mit sicherem Auftreten auch bei Kunden und externen Partnern Das bieten wir Zukunftssicherheit in einem expandierenden Medienhaus Leistungsgerechte und attraktive Bezahlung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterangebote Flexible Arbeitszeiten Das ist Ihr Ansprechpartner Nora Färber Personalbüro Medienstraße 5 94036 Passau Tel.: (0851) 802-302 Über uns Die Mediengruppe Bayern ist eines der größten Verlagshäuser Bayerns und gibt die Passauer Neue Presse in Passau, den Donaukurier in Ingolstadt und die Mittelbayerische Zeitung in Regensburg heraus. Sie ist ein innovatives und regional führendes Medienunternehmen mit einem vielfältigen Portfolio. Zu den Geschäftsfeldern der Mediengruppe Bayern gehören u. a. Tageszeitungen, Onlinemedien, digitale Full-Service-Agenturen sowie Druck- und Logistik-Dienstleistungen. Ein hoher Qualitätsanspruch, Leidenschaft für die Produkte und eine starke regionale Verbundenheit zeichnen das Medienhaus aus. Mit den Tageszeitungstiteln mit einer Gesamtauflage von täglich über 306.506 Exemplaren werden über 888.000 Leser täglich sowie monatlich rund vier Millionen Unique User der digitalen Angebote erreicht.