Als 1947 in Heppenheim gegründetes Familienunternehmen haben wir die Entwicklungen der Baubranche über Jahrzehnte begleitet und mitgestaltet. Seit 1985 sind wir als Generalimporteur der exklusive Vertriebs- und Servicepartner für die marktführenden TAKEUCHI Bagger und Laderaupen. Hierbei setzen wir Maßstäbe in der Entwicklung und Optimierung dieser hochwertigen Baumaschinen und vertreiben sie erfolgreich über ein starkes Netzwerk von Händlern in Deutschland, Luxemburg, Polen, Lettland, Litauen und Bulgarien.
Als eines der führenden Unternehmen in der Baumaschinenbranche verbinden wir innovative Technologien mit familiären Werten. Unser Erfolg basiert auf der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Technologien – und vor allem auf dem Engagement und der Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen und spannende Herausforderungen meistern können.
Ihre Vorteile bei uns:
* Unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem expansiven Familienunternehmen der niederländischen Verhoeven-Gruppe mit attraktivem Produktportfolio
* Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein offenes und positives Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeiten zur fachlichen- und persönlichen Weiterentwicklung
* Leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
Das machen Sie bei uns:
* Identifizierung und Analyse der Geschäftsanforderungen durch Interviews, Workshops, Beobachtungen
* Erstellen von detaillierten Anforderungsdokumenten, Lasten- und Pflichtenheften, die die Erwartungen und Anforderungen der Stakeholder festhalten
* Identifikation von Schwachstellen und Optimierungs-potenzialen in den Geschäftsprozessen, Entwurf von IT-Lösungen zur Verbesserung der Prozesseffizienz und Effektivität.
* Analyse, Modellierung und Dokumentation bestehender Geschäftsprozesse und -systeme.
* Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Entwicklern, Testern und anderen Projektbeteiligten, um sicherzustellen, dass die Anforderungen korrekt umgesetzt werden.
* Entwicklung und Durchführung von Testplänen, sowie Sicherstellung, dass die implementierten Lösungen den Anforderungen entsprechen.
* Durchführung von Schulungen und Workshops für End User und andere Stakeholder zur Einführung neuer Systeme und Prozesse, Hauptansprechpartner für Prozess-verantwortliche
* Primärer Ansprechpartner zu den Lösungsanbietern/Partnern
* Sicherstellen, dass alle Lösungen den Qualitätsstandards und Unternehmensrichtlinien entsprechen, Benutzerverwaltung (AAD vs. Rollen im ERP);
* Verantwortlich für Backup/ Problembehebung / Wiederherstellung (in Zusammenarbeit mit dem technischen Team)
* Release Management und Kommunikation an End User
* Start der Entwicklung einer BI-Strategie in Zusammenarbeit mit der Abteilung Controlling und unter Verwendung von Power BI
* Erfassung und Dokumentation der Steuerungsinformationen
Das bringen Sie mit:
* Technischer/kaufmännischer Bildungsabschluss als z.B. Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker und mit Berufserfahrung im IT- bzw. ERP Umfeld
* Fähigkeit zur Erhebung, Analyse und Dokumentation von Geschäftsanforderungen
* Expertise in der Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen.
* Erfahrung in der Planung und Durchführung von IT-Projekten.
* Fähigkeit zur effektiven Abstimmung und Vermittlung zwischen verschiedenen Stakeholdern.
* Erfahrung in der Sicherstellung, dass implementierte Lösungen den festgelegten Anforderungen entsprechen
* Durchführung von Schulungen und Workshops für End User/Support.
* Führungskompetenz und die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu unterstützen