Stellenbeschreibung
Als Projektleiter IT (m/w/d) – Hospitality Services (Schwerpunkt: PMS) treibst Du mit Leidenschaft und Innovationsgeist die Digitalisierung unserer Hospitality-Systeme für 100 Hotels weltweit voran. Mit feinem Gespür für Menschen und Prozesse entwickelst Du ganzheitliche Lösungen, die echten Mehrwert schaffen – für unsere Gäste, unsere Teams und unser Business.
Dabei zählt zu Deinen Aufgaben:
* Umsetzung innovativer digitaler Services – von der Idee bis zum erfolgreichen Go-Live und darüber hinaus
* Entwicklung von belastbaren Business Cases gemeinsam mit technischen und fachlichen Stakeholdern anhand erprobter Methoden
* Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit sowie Kundenzufriedenheit, Funktionalität, Qualität, Compliance und Datenschutz
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, dabei Unterstützung durch ein starkes Netzwerk aus Digitalagenturen und Hospitality-Providern
* Integration von neuen Systemen in den operativen Betrieb – durch die Definition von Standards, Organisation von Trainings (vor Ort und remote), die Koordination von Tests, Abnahmen und Dokumentationen
Aktuell beschäftigen wir uns unter anderem mit folgenden Themen:
* Property Management Systeme, wie z.B. Sihot.Flex, Opera Cloud und Mews
* Central Reservations Systeme, wie z.B. SynXis by Sabre
* Kassensystem, wie z.B. HelloTess!
* Payment Service Providers, wie z.B. Adyen, Elavon und Computop
* Aufbau eines zentralen Data Warehouses
* Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-Lösungen
* Online Check-in und Mobile Key
* Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Prozessautomatisierung
Qualifikationen
Um Teil eines dynamischen Projektumfelds mit spannenden und vielseitigen digitalen Initiativen zu werden, bringst Du idealerweise mit:
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Hotel-Systemprojekten und im Bereich Hospitality IT
* Kompetenz in der Hotellerie, idealerweise als Corporate Rooms Division Manager oder in einer vergleichbaren Position mit internationaler Erfahrung
* Versiertheit in der Nutzung, Schulung und dem Roll-out von Hospitality Operating Systems
* Analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Erfahrung im Support und Training von Support-Teams sowie im Stakeholder Management
* Projektmanagement Methoden
* Methodenwissen zur Organisation der Betriebssysteme
* Remote-Arbeit möglich, ca. 50% Reisetätigkeit in unsere Hotels oder ins Head Office/ München