* Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld
* Möglichkeit für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist Weltmarktführer in der Energietechnik und trägt dazu bei, die Energieversorgung auch in Zukunft stabil zu halten. Mit deren digitalen Lösungen gestalten Sie die Umsetzung der Energiewende mit.
AUFGABENGEBIET:
* Sie übernehmen den Client-Support z. B. für PCs, Betriebssysteme, Drucker, Kopierer, Telefon, LAN und WLAN
* Dabei sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für Ihre internen Kunden (m/w/d) zur Störungsbehebung bei Hard- und Softwareproblemen sowie bei sonstigen Anliegen
* Sie installieren Betriebssysteme und Applikationen über Softwareverteilung bzw. lokal
* Bei der Konzeptionierung, Bereitstellung und Durchführung von (Gruppen-) Richtlinien nutzen Sie Active Directory sowie Intunes / Azure für Microsoft Client Systeme
* Zudem unterstützen Sie bei der Einführung oder Ablösung von IT-Systemen im Rahmen von Projekten
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
o Sie besitzen sehr gute Windows- und Netzwerkkenntnisse sowie Erfahrung im Client-Support und Helpdesk-Betrieb
o Idealerweise haben Sie Erfahrung in Microsoft Cloud Produkten und die Anwendung von MS Gruppenrichtlinien und Softwareverteilung
o Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
o Ein hohes technisches Verständnis sowie Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung zeichnen Sie aus
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Deutschland-Ticket wird vom Kunden übernommen
+ Gute Bus- und Bahnanbindungen
+ Kantine vor Ort
+ Weiterbildungsmöglichkeiten
+ Jährliches Sommerfest und Weihnachtsfeier
+ und vieles mehr