EinstellungAls Teil unseres internationalen Lidl Plus Teams arbeitest du an unserem rein digitalen Vorteilsprogramm "Lidl Plus" mit. Als Team erarbeiten wir Konzepte, um Lidl Plus noch besser zu machen und die vielen Millionen Nutzer in mehr als 30 Ländern zufriedenzustellen.Deine AufgabenAls Senior Customer Data Analyst (m/w/d) entwickelst du Lösungen für aufkommende Fragestellungen zu den Themen Kundendaten und -verhalten.Unser Fokus liegt dabei auf der Zielsetzung, Datenanalyse und datengetriebenen Handlungsempfehlungen.Entwicklung von Segmentierungs-/ und Personalisierungsstrategien zur Optimierung des Nutzungserlebnisses in unserer App und zum Steigerung des KundenwertsSelbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die KundenanspracheEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der DatenprodukteAnsprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich KundendatenanalysenDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM BereichErfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswertGute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder RUmfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender SystemsAnalytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermittelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor. Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.