Personalsachbearbeiter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, einem Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Personalsachbearbeiter (w/m/d)
7. Unterstützung der täglichen Arbeit des deutschen HR-Services-Teams
8. Verwaltung der Dokumentation für Mitarbeiter und neue Mitarbeiter über den gesamten Lebenszyklus vom Onboarding bis zum Offboarding
9. Übernahme der End-to-End-Verantwortung für eingehende Anfragen und Tickets über ServiceNow und Sicherstellung der Erfüllung der vereinbarten SLAs und KPIs
10. Unterstützung bei der Bearbeitung, Formatierung und Vorbereitung von Dokumenten (z. B. Verträge, Empfehlungsschreiben, Vertragsänderungen und andere relevante HR-Dokumente)
11. Bereitstellung sonstiger Ad-hoc-Anfragen zur Datenverwaltung, logistischer oder administrativer Unterstützung
Ihr Profil
12. Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
13. Frühere Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion sind unerlässlich
14. Gute IT-Kenntnisse (insbesondere im Umgang mit der Microsoft Office Suite, einschließlich Outlook, Word und Excel)
15. Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Menschen und Interessengruppen
16. Sehr gute Deutschkenntnisse