Sichere Energieversorgung für Stuttgart.
Damit Energie in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo sie benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Aktuell bauen wir diesen Bereich neu auf und treffen die nötigen Vorbereitungen, um das Gasnetz künftig mit klimaneutralem Wasserstoff zu betreiben. Wir sind ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Stuttgart mit aktuell rund 350 und perspektivisch 500 Mitarbeiter*innen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team „Baukoordination & Qualitätssicherung Necker/Filder“ sind verantwortlich für alle Kleinmaßnahmen und Sonderprojekte zur Erneuerung der Stromleitungen im Verteilnetz mithilfe von externen Dienstleistern. Daher legen wir Wert auf eine ausgeglichen Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen weitere attraktive Benefits:
Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto
36-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote
Mobiles Arbeiten bei geeigneten Tätigkeiten möglich
Baukoordination von Projekten und Maßnahmen im Stuttgarter Gasnetz
Selbständige Koordination der Ausführung mit Ämtern, Kunden, Lieferanten etc.
Weiterbildung zum Netzmeister, Meister oder Techniker Gas (w/m/d), alternativ Berufsausbildung in der Rohrnetztechnik (z.B. Gas-/Wasserinstalleur (w/m/d)) mit langjähriger Berufserfahrung
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Selbständigkeit und Freude an der Arbeit im Team
Idealerweise Kenntnisse im Bau von Gasnetzen oder Wassernetzen oder Interesse zur Einarbeitung
Interesse an der Nutzung moderner Kommunikationstechnik sowie Grundkenntnisse MS Office
Führerschein Klasse B für Reisetätigkeiten im Raum Stuttgart
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. YouTube Video als externen Inhalt laden