Ihr Aufgabenbereich:
1. die Unterstützung unserer Kliniken bei der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagements
2. die Planung, Durchführung oder Begleitung von internen wie externen Audits
3. die Entwicklung und Kommunikation konzernweiter Vorlagen und Standards
4. die interprofessionelle Schulung von QM/QS-relevanten Themen
5. die Durchführung von Prozessanalysen und die Anleitung zur Prozessoptimierung
6. die Mitarbeiter/Leitung in IT-Projekten zur Verbesserung der IT-Unterstützung für das Qualitäts- und Risikomanagement im Rahmen der Digitalisierung
Ihr Profil
7. Abschluss/Studium im medizinischen, therapeutischen oder pflegerischen Bereich einschließlich des klinikbezogenen Gesundheitsmanagements
8. Gute Fachkenntnisse im Qualitäts- und/oder Risikomanagement im Gesundheitswesen
9. Erworbene Zusatzqualifikationen im QM- und/oder Risikomanagement/ Auditerfahrungen
10. Organisationsgeschick und ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeit
11. IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten
12. Spaß an der Vorortberatung und Betreuung unserer Standorte mit entsprechender Reisebereitschaft
Und so überzeugen wir Sie:
13. Eine leistungsrechte Vergütung und Gleitzeitmodell in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
14. eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinäreren und interprofessionellen Team in der Konzernzentrale in Offenburg
15. eine zielorientierte arbeitsgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung
16. zentrale Lage der Unternehmenszentrale mit guter öffentlicher Anbindung
17. Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Home Office oder an anderen Standorten der Mediclin
18. Kinderbetreuungszuschuss
19. Betriebliches Gesundheitsmanagement
20. Betriebliche Altersversorgung
21. Jobrad „MediBike“ – auch zur privaten Nutzung
22. MediCare – Hilfestellungen in diversen Lebenslagen
23. Corporate Benefits bei namhaften Anbietern
Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.