Als Deutschlands groster, inhabergefuhrter und unabhangiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft fur spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzugen eines Familienunternehmens und einem Team aus uber 1.650 Kolleg*innen, das taglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie fur die Zukunft brauchen. Und genau dieses Team freut sich immer uber neue Talente! Das Aufgabenfeld Kommunikation und Koordination mit internationalen Maklerpartnern der Funk Alliance fur eine optimale Umsetzung lokaler Versicherungsvertrage im Ausland Analyse und Bewertung des Versicherungsbedarfs fur global tatige Unternehmen und deren Tochtergesellschaften mit unserer Kundenberatung in der Region Implementierung und Steuerung internationaler Versicherungslosungen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachspezialisten und globalen Partnern Durchfuhrung von Controlling, Monitoring und Reporting des weltweiten Versicherungsportfolios mithilfe unseres spezialisierten Reporting Tools FACT Vorbereitung von und Teilnahme an Kundengesprachen mit internationalem Fokus zur Evaluierung und Optimierung von Versicherungsstrategien Beratung von Kunden zu globalen und landerspezifischen Versicherungsanforderungen, einschlieslich rechtlicher und regulatorischer Fragestellungen Gelegentliche Reisetatigkeiten im In und Ausland zur Betreuung von Projekten und Pflege von Kundenbeziehungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann fur Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Erfahrung in der Betreuung international agierender Unternehmen und deren Versicherungsbedarfe Bestenfalls haben Sie Kenntnisse in Sach und Haftpflichtversicherungen sowie Grundkenntnisse in Transport, Technischen Versicherungen (TV) und D&O Versicherungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil Hohe Affinitat zu digitalen Technologien und Interesse an der Nutzung neuer Systeme und optimierter Prozesse Ausgepragte Teamfahigkeit mit Freude an Wissensaustausch, einem respektvollen Miteinander und nachhaltigem Handeln Selbststandige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Unsere Benefits Treten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt ein, welches von familiarer Tradition gepragt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen Sind Sie ideenreich? Wir bieten Ihnen grostmoglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen muhelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home Office Nutzen Sie vielfaltige interne und externe Weiterbildungsmoglichkeiten, um sich zukunft