Deine Aufgabenbereiche:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Holzkirchen hybrid oder remote eine/n (Senior) Project Manager Oracle (m/w/d).
* Projektplanung und -management:
o Verantwortung für die gesamte Planung, Durchführung und Nachverfolgung von ERP-Projekten
o Entwicklung detaillierter Projektpläne, inkl. Zeitplänen, Budgetierung und Ressourcenmanagement
o Sicherstellung der Einhaltung von Projektmeilensteinen und Deadlines
* Implementierung und Rollout:
o Leitung des Implementierungsprozesses, einschließlich Koordination der Systemkonfiguration, Datenmigration und Systemtests
o Organisation von Schulungen
o Sicherstellung eines reibungslosen Go-Live und Post-Go-Live-Supports (inkl. Cutover Planung)
* Stakeholder-Management:
o Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
o Präsentation des Projektstatus und -fortschritts an das SteerCo und andere relevante Gremien
o Konflikt- und Risikomanagement
* Qualitätssicherung:
o Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Best Practices
o Durchführung von Risikoanalysen und Entwicklung von RisikomanagementstrategienSicherstellung der Dokumentation aller relevanten Projektinformationen und -entscheidungen
Das solltest du mitbringen:
* Berufserfahrung und Fachkenntnisse:
o Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von ERP-Projekten, vorzugsweise im Oracle Umfeld
o Nachweisbare Erfolge in der erfolgreichen Implementierung und Verwaltung von ERP-Systemen
* Bildung und Qualifikationen:
o Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
o Zertifizierungen im Projektmanagement (z.B. PMP, PRINCE2) von Vorteil
* Fachliche und persönliche Kompetenzen:
o Ausgezeichnete Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools (vorzugsweise Jira)
o Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
o Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
o Teamfähigkeit und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
o Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit
o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir dir:
* Corporate Benefits (Jobrad, Laptop-Wahl, Lunchit etc.)
* Attraktive Vergütung
* Hausfordernde, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
* Einblicke in viele verschiedene Unternehmen (unterschiedliche Industrien) und die damit verbundenen immer wieder wechselnden Anforderungen
* Ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
* Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben mit Home Office Möglichkeiten
Über uns
Die Primus Solutions AG mit Sitz in Holzkirchen (Oberbayern) ist ein inhabergeführtes, deutsches ERP-Beratungshaus mit über 30 Jahren Erfahrung mit Oracle Produkten und Technologien.
Als einer der größten deutschsprachigen Oracle E-Business Suite Certified Platinum Partner weltweit bieten wir ein hohes Maß an Branchenkompetenz, Implementierungserfahrung und technischem Know-how bei der Realisierung individueller Unternehmenssoftware-Lösungen.
In der Cloud liegt die Zukunft – als einer der führenden NetSuite Implementierungspartner in Deutschland bieten wir erstklassiges Branchen Know-how und umfangreiche Erfahrung bei der Einführung von Oracle NetSuite. In 2023 wurden wir für unsere erfolgreiche Arbeit von NetSuite als "Alliance Partner of the year - Germany" ausgezeichnet.
kununu Top Company 2025
Die Primus Solutions AG hat 2025 erneut das kununu Top Company-Siegel erhalten und zählt damit zu den Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Deutschland.