DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
In Bad Homburg, Louisenstr. 35, suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n
* Aktive Kundenansprache und ausführliche Kundenberatung unter routiniertem, vorbildhaften Einsatz unserer Service-Rituale
* Kompetente Beratung in allen Warengruppen, Marken- und Produktneuheiten
* Du bewirbst aktiv unsere aktuellen Kampagnen und Promotionen und wendest verkaufsunterstützende Tools sicher an
* Du übertriffst die Erwartungen des Kunden durch Leidenschaft in Service und Beratung
* Bearbeitung des Wareneingangs, Warenpräsentationen unter Einhaltung von Visual Merchandising-Richtlinien und Durchführung von Preisauszeichnungen
* Planung und Steuerung der Warenbearbeitung im Tagesablauf unter Einhaltung der zeitlichen Vorgaben
* Abwicklung eines kundenorientierten, reibungslosen Kassiervorgangs inkl. Verpacken, Umtausch und Reklamation
* Du übernimmst und koordinierst weiterführende organisatorische Aufgaben für unsere Filiale
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandels-, Service- oder Dienstleistungsbereich
* Berufserfahrung in der Beauty- oder Fashion-Branche von Vorteil
* Leidenschaft für Kundenberatung und Verkauf
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamstärke
* Die Eigeninitiative, dein Wissen über Produkte, Neuheiten und Trends in allen Warengruppen stetig weiterzuentwickeln
* Positive Ausstrahlung, Aufgeschlossenheit und Proaktivität in der Kundenansprache
* Empathische und freundliche Kommunikationsweise
* Großes Interesse an Lifestyle und aktuellen Trends
* Gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit PCs
* Eine professionelle Einarbeitung
* Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken
* Eine umfangreiche E-Learning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung
* Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem Karriereprogramm
* attraktiver Mitarbeiter-Rabatt
* Leistungsbezogene Prämien
Erkennst Du dich wieder? Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens und bewirb Dich noch heute bei uns. Bitte beachte, dass wir deine Bewerbung nur über unser Online-Portal entgegennehmen können und keine postalischen Bewerbungen annehmen.
Die Stelle ist grundsätzlich auch für behinderte Menschen zur Ausübung geeignet und wir freuen uns über entsprechende Bewerbungen.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Ansprechpartner für diese Position ist Marija Marijanovic.
#LI-DNI