Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Führung und Organisation des gesamten Bereiches Patientenmanagement, dazu zählen unter anderem die stationäre und ambulante Abrechnung, Honorar- und Beteiligungsabrechnung, zentraler Schreibdienst und das Archiv
* Sie verantworten die Administration der Patientendaten sowie die Abrechnung aller stationär, teilstationär und ambulant erbrachten Leistungen
* Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Patientenabrechnung und Erlössicherung
* Sie überprüfen und reorganisieren die Prozesse im Patientenmanagement und den kooperierenden Funktionen
* Sie sind das Schnittstellenmanagement zwischen dem Krankenhaus und den externen Zielgruppen, wie Patienten, einweisende Ärzte, Kostenträger und weitere Kooperationspartner
* Sie arbeiten aktiv bei der Etablierung des neuen Berichtswesens mit
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheits- bzw. Krankenhausmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Sie haben fundierte Erfahrung im administrativen Bereich des Gesundheitswesens oder Krankenhausmanagements
* Sie können Erfahrung mit Krankenhausinformationssystemen (idealerweise ORBIS) vorweisen
* Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz
* Sie haben sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Regelungen im Gesundheitswesen
* Impf- bzw. Immunitätsnachweise gemäß Infektionsschutzgesetz (z. B. Masern)
Ihre Vorteile:
* Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem der TOP 20 Klinikverbünde Deutschlands
* Entfaltungsmöglichkeiten Ihrer operativen und strategischen Kompetenz bei der Umsetzung der Medizinstrategie
* Ein leistungsstarkes, motiviertes und gut eingespieltes Team
* Ein modernes Arbeitsumfeld im Neubau
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenhandy sowie Firmenlaptop
* Kinderbetreuung
* Diverse Mitarbeiterrabatte
* Parkplatz vor dem Gelände
* Sport- und Fitnessangebote
* Vermögenswirksame Leistungen