Abteilungsleiter Kundenservice (m/w/d)
Über Redcare Pharmacy:
Als Europas führende Online-Apotheke wird Redcare Pharmacy von unseren engagierten Teams und modernster Innovation angetrieben. Wir streben danach, ein angenehmes und kooperatives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt und gerne zu unserer Vision beiträgt “Until every human has their health”. Wenn du eine Karriere mit Bedeutung suchst, die mit deinen Werten übereinstimmt, komm’ in unser Team und starte noch heute deine #Redcareer.
Über die Rolle:
In der Rolle als Abteilungsleiter Customer Service (m/w/d) übernimmst Du am Standort Sevenum (bei Venlo) in den Niederlanden die Verantwortung für unsere gesamte Kundenservice-Abteilung und die strategische Weiterentwicklung unserer Kundenbetreuung. Dabei führst Du ein Team von acht Teamleiter:innen, die jeweils ihre eigenen Teams managen, und arbeitest eng mit dem Director Customer Service zusammen. Du setzt Standards für Qualität, Service und Effizienz und bist gleichzeitig Impulsgeber:in für Innovationen in unserem Kundenservice.
Über deine Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung von 8 Teamleiter:innen im Customer Service und Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts
* Strategische Weiterentwicklung der Customer-Service-Abteilung in enger Zusammenarbeit mit dem Director Customer Service
* Steuerung und Optimierung aller relevanten KPIs (z.B. Servicelevel, Kundenzufriedenheit, Produktivität) sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
* Aufbau und Implementierung effizienter Prozesse und Strukturen zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung
* Führung, Motivation und Entwicklung der Führungskräfte im eigenen Verantwortungsbereich durch individuelle Coachings und Zielvereinbarungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. HR, IT, Logistik) zur Umsetzung abteilungsübergreifender Projekte
* Reporting relevanter Kennzahlen sowie Erstellung von Analysen und Reportings für das Top-Management
Über dich
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Dialogmarketing, Betriebswirtschaft, Management, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Führungserfahrung im Customer-Service-Umfeld, idealerweise mit Verantwortung für andere Führungskräfte
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenzen sowie die Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Fundiertes Know-how in der Analyse und Optimierung von KPIs
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung und ein sicheres Gespür für effiziente Abläufe und Qualitätsstandards
* Hands-on-Mentalität, souveräne Entscheidungsfähigkeit und ein lösungsorientierter Arbeitsstil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über deine Vorteile
Um Dich bestmöglich bei Deinen individuellen Bedürfnissen zu unterstützen - sei es ein gesundes Leben zu führen, genügend Zeit für Dich zu haben oder Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln - bieten wir eine breite Palette unterschiedlicher, standortspezifischer Benefits an:
* Mitarbeiter:innenraba Du erhältst 10 % Mitarbeiter:innenrabatt auf alle rezeptfreien Produkte, Schönheits- und Körperpflegeprodukte in unserem Online-Shop von Shop Apotheke und 20 % Rabatt auf nu3.
* Fahrtkostenzuschuss: Nicht alle Mitarbeiter:innen wohnen in der Nähe unseres Büros. Deshalb unterstützen wir Dich bei Deinem täglichen Arbeitsweg mit einem Fahrtkostenzuschuss. Diese Vergütung wird zusätzlich zu Deinem Gehalt ausgezahlt.
* Redcare Events: Wir fördern die Teambildung durch kreative Teamevents und feiern unsere Erfolge gemeinsam auf regelmäßig stattfindenden Partys.
* Urlaub: Wir bieten Dir 28 Urlaubstage und ein Urlaubsgeld einmal pro Jahr (8 % deines jährlichen Bruttos) zusätzlich zu Ihrem Gehalt.
* Empfehlungsprogramm: Weil Du am besten weißt, wer zu uns passt, werden erfolgreiche Empfehlungen mit einem Bonus belohnt.
#growwithus