ONLINE & SOCIAL MEDIA MANAGER*IN (m/w/d) IN DER ABTEILUNG MARKETING & STUDIENBERATUNG
An der Privaten Fachhochschule Dresden ist zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine Stelle als
ONLINE & SOCIAL MEDIA MANAGER*IN (m/w/d) IN DER ABTEILUNG MARKETING & STUDIENBERATUNG
in Vollzeit zu besetzen.
Die ausgeschriebene Stelle arbeitet eng mit der Marketingleitung zusammen, um sicherzustellen, dass alle strategischen und operativen Prozesse der Fachhochschule Dresden (FHD) im Einklang mit der strategischen Ausrichtung der Hochschule und der darin verankerten Markenphilosophie stehen. Die FHD betrachtet ihr Marketing als einen ganzheitlichen Prozess. Im Zentrum stehen die Phasen Marketinganalyse, planung, steuerung sowie kontrolle.
Entsprechend vielfaltig sind die Tatigkeitsbereiche und Aufgabenfelder entlang des Prozesses. Die systematische Analyse, Planung, Pflege und Steuerung der Onlinekanale beinhaltet eine Vielzahl an Aufgaben und Kompetenzen. Zu Letzteren gehoren u.a. Analysekompetenz, Kreativitat und Eigeninitiative, um die definierten Ziele, im Sinne einer marken und studierendenorientierten Ausrichtung, zu erreichen.
----------------------------------- ZU IHREN AUFGABEN GEHOREN:
* Unterstutzung der Umsetzung der Contentstrategie mit Fokus auf Storytelling
* Planung eines abgestimmten Mix von Online Formaten inkl. SEA fur optimale Sichtbarkeit
* Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Paid Social Media Kagnen (Meta Ads, LinkedIn Ads, TikTok Ads), um gezielt Studierende, Partner*innen und Interessierte zu erreichen.
* Entwicklung und Pflege eines Contentplans mit Blick auf die Bewerbungsphasen der einzelnen Studiengange und formen
* Erstellung und Veroffentlichung regelmasiger Beitrage, Reels und Stories fur unsere Social Media Kanale
* Aufbau eines UX Designs fur unsere Website inkl. Pflege der Inhalte, SEO und Monitoring
* Interaktion mit der Online/Social Media Community
* Videoproduktion fur Social Media, Website (Konzeption, Aufnahme, Post Production)
* enge Zusammenarbeit mit externen Partner*innen und Agenturen inkl. Steuerung
* Screening neuer Trends im Online & Social Mediabereich, um innovative Ansatze in den Content einzubringen
----------------------------------- DAS INGEN SIE MIT:
1. eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing bzw. Medienmanagement
2. idealerweise Berufserfahrung im Online und/oder Social Media Marketing, vorzugsweise im Hochschulbereich bzw. im Dienstleistungssektor
3. Kenntnisse in der Planung von digitalen Marketingtouchpoints inkl. Performancemessung
4. Kenntnisse von der Funktionsweise zielgruppengerechter Kommunikation