Informationen zum Job Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Marketing- und Eventmanagerin Diese Stelle ist im Referat Hochschulmarketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. IHRE AUFGABEN: eigenverantwortliche Konzipierung, Organisation und Durchführung von großen Hochschulveranstaltungen, beispielsweise „Tag der offenen Tür“ Konzeption und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die TU Dortmund zur Erhöhung der Sichtbarkeit in den relevanten Zielgruppen strategische Ausarbeitung, Entwicklung und Umsetzung von Online- und Videomarketingmaßnahmen Kommunikation mit verschiedenen internen sowie externen Akteurinnen WIR BIETEN: eine eigenständige und vielseitige Position, in der Sie Ihre Ideen einbringen können ein inklusives, faires und motivierendes Arbeitsklima in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung ein Gleitzeitmodell, betriebliches Gesundheitsmanagement, vergünstigte Mensa, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV, kostenlose Parkplätze u. v. m. IHRE QUALIFIKATION: ein abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von großen Veranstaltungen und Events DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: sehr gute Kenntnisse von Hochschulstrukturen, gerne praktische Erfahrungen an einer Universität gute Kenntnisse im Bereich Social Media, Onlinemarketing, Erfahrung mit der Konzeption und Koordination von Videoformaten Stilsicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Akteurinnen sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksform gute Englischkenntnisse hohe Affinität zu digitalen Formaten sowie gute Kenntnisse von CMS-Programmen (Typo3) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Offenheit, Flexibilität und eine sehr gute Organisationsfähigkeit Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Ref.-Nr. 005/25e bis zum 11.03.2025 mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsportal. Fragen? Beantwortet Ihnen Karolina Bihr gern unter der Tel. 49 (0) 2 31/755-82 49 Weitere Stellen finden Sie unter: https://karriere.tu-dortmund.de