Bei uns gibt`s mehr als einen Quarterback.
Wir suchen CONFIGURATION INTEGRATION SOFTWARE DEVELOPER (m/w/d)
Bist Du ein angriffslustiger Quarterback? Dann werde einer unserer ISB Spielemacher! In der Softwareentwicklung unserer Kunden koordinierst Du die Pässe des Teams über das gesamte Spiel hinweg – von der Konzeption und Entwicklung bis z um Release.
CONET ISB Wer sind wir?
CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.
Als innovativer und profitabler IT Dienstleister entwickeln wir seit drei Jahrzehnten individuelle Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden maximalen Mehrwert für ihre Geschäftsprozesse gewinnen. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich hierbei von der IT Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen.
Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.
Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.700 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.
Deine Aufgabe – Was erwartet Dich bei uns?
* Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen passt Du Preisbildungs Standardsoftware auf die Anforderungen unserer Kunden an. Dabei bist Du Teil eines agilen Projektteams.
* Du begleitest das Projekt von der Konzeption über die Implementierung, der Planung und Durchführung von Modul und Integrationstests bis hin zur Produktivsetzung.
* Du hast die Möglichkeit, (Teil )Projektleitungsaufgaben wahrzunehmen.
* Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, technisch ständig etwas dazuzulernen.
* Als Softwareentwickler*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen.
* Fach oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst.
* Du baust nur gute Software, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn.
Dein Profil – Was solltest Du mitbringen?
1. Du verfügst über praktische Erfahrung mit Java oder Groovy, Datenbanksystemen, Webservices (SOAP/REST), GIT/SVN, Betriebssystemen (Windows, Linux) und technischer Konzeption.
2. SAP Know how (Materialstamm, Preisfindung) sowie Erfahrungen mit Enterprise Integration Pattern, Apache Camel sowie Preisbildungsprozessen sind von Vorteil, aber zwingend.
3. Du arbeitest gern in agilen Teams.
4. Es macht Dir Spaß, Dich immer w