Das Aufgabengebiet:
* Fachliche Leitung des 4-köpfigen Personalplaner-Teams
* Personaleinsatzplanung für technische und Nebenbereiche (u.a. 40 Instandhaltungstechniker)
* Mitwirkung an der mittelfristigen Personalplanung, inkl. vorausschauender Wartungs- und Reinigungsschichtplanung
* Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben (Compliance)
* Unterstützung der Betriebsleitung bei der Mitarbeiterführung
* Verwaltung und Administration der Personalplanungssoftware (inkl. Prozessoptimierung, Systempflege und Mitarbeiterschulungen)
* Kommunikation arbeitszeitrechtlicher Entscheidungen und Abstimmung mit den Produktionsplanungen
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) oder Fachkraft für Büromanagement
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personal- oder Produktionsplanung
* Praktische Erfahrung als Key User für IT-Applikationen (z.B. ATOSS) wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
Das Angebot:
* Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Subventionierte Frühstückskantine
* Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
* Regelmäßige Mitarbeiterevents