Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Regionalverband Rhein.-/ Oberberg
1. Wiehl
2. Teilzeit, 22 Wochenstunden
3. Stellen-ID: J000021624
4. 3.439,16 - 3.982,19 (Vollzeit)
5. AVR DWBO Anlage Johanniter
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.
Das bieten wir Ihnen
6. 13. Monatsgehalt
7. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
8. Anerkennung von Vordienstzeiten
9. Attraktive Vergütung
10. Attraktiver Standort in zentraler Lage
11. Auslandsrückholdienst
12. Betriebliche Altersvorsorge
13. Betriebliches Gesundheitsmanagement
14. Dienstfahrrad
15. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
16. Fort- und Weiterbildungen
17. Inflationsausgleichszahlung
18. Kaffee, Tee und Wasser
19. Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
20. Mitarbeitendenfeste
21. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
22. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
23. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
24. Positive Arbeitsatmosphäre
25. Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung
26. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
27. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
28. Strukturierte Einarbeitung
29. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
30. Vermögenswirksame Leistungen
31. Vertrauensvolle Ansprechpartner
32. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
33. Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Das erwartet Sie
34. Arbeit in einem dreiköpfigen Team und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
35. erste Ansprechperson und Schnittstelle für Führungskräfte, Mitarbeitende und Mitarbeitendenvertretung in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
36. zentrale Personalverwaltung von der Einstellung über Vertragsänderungen bis zum Austritt und Führung der digitalen Personalakten
37. Erstellung und Prüfung von Auswertungen über die Software LOGA bzw. unter Einsatz von MS Excel
38. Erstellung von Belegen, Bescheinigungen, Checklisten und Zeugnissen
39. Ansprechperson für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
Das zeichnet Sie aus
40. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen
41. gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
42. sicherer Umgang mit einem Lohnabrechnungssystem und mit MS-Office
43. sehr strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
44. lösungsorientiertes Denken und Handeln
45. sehr hohe Motivation und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von