Dir macht es Spaß, Kundinnen zu betreuen und IT-Service-Management-Prozesse umzusetzen? Dann werde als Service Manager ein Teil des Teams bei unserem Partner in Nürnberg. Unser Kunde ist Software-Hersteller und bietet innovative Lösungen für die Steuerung und Automatisierung aller aufgabenbezogenen Prozesse von Unternehmen an. Deine Aufgaben Du betreust große und namhafte Kundinnen und setzt dabei die IT-Service-Management-Prozesse um, wie Incident-, Problem- und Change-Management Du koordinierst interne Servicekolleginnen und Serviceaktivitäten und stellst höchste Servicequalität und eine hohe Kundinnenzufriedenheit sicher Die Einhaltung der zugesicherten Leistungen und Qualitätsanforderungen sowie die Überprüfung der Qualität der erbrachten Leistungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erstellst Reports für ausgewählte Kundinnen auf Basis von Kennzahlen und Vertragsparametern Du identifizierst und entwickelst Ideen und Potenziale zur Erfüllung von Serviceverträgen und zur Verbesserung der Kundinnenbeziehungen Gemeinsam mit dem Vertriebs- und Projektmanagement-Team arbeitest du mit den Kundinnen zusammen und unterstützt bei der inhaltlichen Gestaltung von Serviceverträgen sowie im Release- und Problemmanagement Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Service Management und ein starkes Service- und Dienstleistungsdenken zeichnen dich aus Du bringst Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl für eine zielgruppengerechte Gesprächsführung mit und trittst sicher im Umgang mit den Kundinnen auf Konfliktlösungspotenzial und ein freundlicher, direkter Umgang, auch in schwierigen Gesprächssituationen, gehören zu deinen Stärken Dein analytisches Denken sowie deine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise spiegeln deine Kundinnenorientierung und dein Gespür für die Bedürfnisse der Kundinnen wider Ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse und -Lösungen, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im IT-Service-Umfeld und im Projektmanagement, bringst du ebenfalls mit ITIL-Zertifizierungen, Kenntnisse im Microsoft 365-Umfeld und erste Erfahrungen mit Power BI-Auswertungen sind von Vorteil Was du erwarten darfst Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Technologischer Fortschritt, sowohl bei Büroausstattung als auch den Systemen, die bei Kundinnen einsetzen werden Möglichkeit des Bikeleasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse Du kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen Ein VWL-Zuschuss 30 Urlaubstage Abwechslungsreiche Team Events