Wir suchen Sie als Finanzbuchhalter (w/m/d)
Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Sie arbeiten gerne eigenständig und scheuen sich nicht vor Verantwortung? Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Lohn- und Finanzbuchhaltung bilden Sie die Brücke des Finanzteams in unserer Hauptverwaltung. Sie erfassen systematisch die finanzielle Unternehmenssituation und analysieren das wirtschaftliche Ergebnis unserer operativen Niederlassungen in ganz Deutschland, dabei berichten Sie mit hoher Einsatzbereitschaft direkt an die Geschäftsleitung.
Wer wir sind
ARWA Personaldienstleistungen GmbH zählt zu den 25 größten Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland. Unsere zentralen administrativen Abteilungen befinden sich in unserer Hauptverwaltung in Nieder-Olm bei Mainz. Bundesweit sind wir derzeit mit über 80 Niederlassungen vertreten und agieren stets dienstleistungsorientiert nah am Kunden und nah am Mitarbeiter.
Die wichtigsten Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die Buchung von Forderungen, Verbindlichkeiten und Sachkontenbelegen.
- Sie unterstützen in der Gehaltsbuchhaltung mittels DATEV LODAS
- Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
- Sie unterstützen die Finance-Teams bei der weiteren Automatisierung und Optimierung von Finanzprozessen.
- Sie bereiten interne und externe Finanzberichte vor.
- Sie erstellen und kontrollieren Zahlungsläufe.
- Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung.
- Sie pflegen die internen Personalstammdaten.
Was können Sie von uns erwarten?
- ein wettbewerbsfähiges Gehalt, das zu Ihrer Erfahrung passt
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- flache Hierarchien
- eigenverantwortliches & vielfältiges Tätigkeitsfeld
- 38-Stunden-Woche
- angenehmes, freundliches und offenes Arbeitsklima
- kostenlose Getränke und frisches Obst u. v. m.
Was wir von Ihnen erwarten
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung, Finanzen, Controlling oder verwandten Fachrichtungen, sehr gerne auch ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Weiterbildungen.
- Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und DATEV-Kenntnisse.
- Sie haben eine analytische, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität.
- Sie verkörpern Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung in Form eines Anschreibens und Ihres aussagekräftigen Lebenslaufs. Anschließend setzen wir uns umgehend telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen persönlichen Termin der Hauptverwaltung zu vereinbaren.
Schnell, einfach und unkompliziert.