Was Sie bewegen können:
* Annahme von Support-Tickets und deren Erfassung, Kategorisierung, Priorisierung sowie Bearbeitung
* Unterstützung unserer Nutzer bei allen IT-Belangen sowohl vor Ort als auch standortübergreifend per Fernzugriff
* Einrichtung, Pflege und Instandhaltung von Hardware und Software
* Verwaltung der Geräte in einer CMDB (Configuration Management Database)
* Installation von Windows-Arbeitsstationen
* Bereitstellung von Standardsoftware über verschiedene Verteilungsmethoden
* Dokumentation der Supportfälle und Erstellung von Lösungsansätzen in der Wissensdatenbank
* Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Benutzer
Welche Stärken Sie mitbringen:
* Abgeschlossene IT-technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann oder Fachinformatiker für Systemintegration/Anwendungsentwicklung), gerne auch Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder informatiknahen Studiengängen oder mehrjährige Erfahrung im IT-Support/Helpdesk wünschenswert
* Hohe Kundenorientierung sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
* Strukturierte Problemlösungsfähigkeiten bei technischen Herausforderungen
* Umfassende Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen
* Eigeninitiative, Engagement sowie Teamgeist
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns ebenso über motivierte Quereinsteiger, die mutig sind und in unserem Familienunternehmen etwas bewegen wollen. Wenn das Studium zu theoretisch war, dann ist vielleicht unser Job beim Helpdesk genau das richtige!
Warum sich Ihr Einsatz lohnt:
Weil wir Ihnen nicht nur Spielraum für gute Konzepte bieten, sondern auch für Ihre Karriere. Weil Sie bei uns etwas bewegen können. Weil wir unter anderem mit sehr guten Sozialleistungen sowie einem höchst interessanten Vergütungspaket dafür sorgen, dass sich Engagement auch in Arbeits- und Lebensqualität auszahlt.
Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Anstellungsart: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit