Deine Aufgaben Als Business Analyst - all genders bei AIPERIA spielst du eine zentrale Rolle in der Analyse und Optimierung von Kundengeschäftsprozessen. Du identifizierst Verbesserungspotenziale und entwickelst datenbasierte Lösungen. Mit deinem analytischen Denken und deiner Kommunikationsstärke hilfst du, fundierte Entscheidungen zu treffen und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung der Kundenprozesse bei. Ein Einblick in deine Aufgaben: Analyse der Kundenprozesse in enger Zusammenarbeit mit unserem ERP Spezialisten Beratung unserer Kunden, um nötige Change Management Prozesse zu begleiten und damit eine erfolgreiche Einführung unserer Lösung sicherzustellen Bewertung und Verbesserung der Kundengeschäftsprozesse, um den Mehrwert unserer Lösung sicherzustellen und beim Kunden erfolgreich zu etablieren Verantwortung für das Erstellen von Kundenreportings Durchführung von Workshops und Trainings Dein Profil Berufserfahrung in der (IT) Beratung oder einer ähnlichen Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt Einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Reportings und der Prozessanalyse Sicheres Handling von Präsentationen und der Durchführung von Workshops Erfahrung im Einzelhandel und/ oder im Bereich Supply-Chain-Planning ist von Vorteil Ausgesprägte Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Prozessanalyse und der Arbeit mit Kunden Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft gelegentlich zum Kunden zu reisen, um bspw. Schulungen durchzuführen Das kannst du bei uns erwarten 30 Tage Urlaub für deine persönliche Erholung. Ein jährliches Weiterbildungsbudget, damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Wir kommen Deiner individuellen Lebensplanung entgegen: Du hast bei uns die Möglichkeit deine Arbeitszeit frei zu gestallten. Du kannst full-remote aus Deutschland bzw. hybrid arbeiten oder jeden Tag den wahrscheinlich besten Espresso nördlich der Alpen in unserem Büro genießen- zu Deinem 1. Arbeitstag und zu unserem monatlichen Teamevent freuen wir uns Dich bei uns im Büro zu treffen Ein strukturiertes, auf Dich und deine Bedürfnisse zugeschnittenes Onboarding ist für uns eine Selbstverständlichkeit - Dein Buddy freut sich schon Dich zu unterstützen und Dir den Start bei uns, angenehm zu gestalten Wir arbeiten mit Vertrauensarbeitszeiten und freier Arbeitszeitgestaltung, in den Möglichkeiten Deiner Rolle Wir statten Dich in deinem Homeoffice mit modernem Equipment aus - Du entscheidest, ob Du lieber mit Mac oder Lenovo arbeiten möchtest Deine mentale Gesundheit ist uns wichtig. Mit unserem Partner likeminded hast du Zugriff zu einer Plattform, bei der du jederzeit Zugriff auf verschiedene psychologische Angebote hast Wir möchten dich unterstützen, dich nach deinen Wünschen und Vorstellungen abzusichern und bieten Dir daher die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir möchten Dich zu regelmäßigen Teamevents und Teambuildings einladen – Ob paddeln über den Bodensee, 3D-Minigolf spielen oder ein BBQ am Main genießen wir freuen uns auf Dich So erreichst du uns Wenn du noch Fragen hast oder mehr Informationen brauchst, melde dich gerne bei Annkatrin Du erreichst sie unter: 49 9344 42899 63 oder careeraiperia.com. Du möchtest auch Teil des Teams sein? Dann bewirb dich noch heute Über uns AIPERIA, wo Softwarelösung und Nachhaltigkeit zusammenkommen - wir möchten die Lebensmittelverschwendung im Einzelhandel innerhalb der nächsten fünf Jahre mit Hilfe künstlicher Intelligenz halbieren. Wie wir das machen? Unsere Stärke ist unser einzigartiges Team. Wir sind KI-Expert:innen, Espresso-Liebhaber:innen und Teamplayer:innen Unser Zusammenhalt schafft nicht nur die beste Lösung für den Endkunden, sondern auch ein nachhaltiges Miteinander, was AIPERIA zu einem sympathischen Arbeitgeber macht. Werde auch DU Teil unseres Teams und unterstütze uns Wir sind ein dynamisches, stark wachsendes Startup. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Aufgaben entsprechend deinen Fähigkeiten zu gestalten. Daher möchten wir dich ermutigen dich zu bewerben, auch wenn du einige der bevorzugten Qualifikationen nicht ganz erfüllst.