Compliance Manager (m/w/d)
Standort
Witten
Arbeitsbeginn
Ab sofort
Arbeitsumfang
Vollzeit
Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Um auch weiterhin unserem Pioniergeist neuen Antrieb zu geben, suchen wir einen Compliance Manager, der die Anforderungen an unsere Produkte kennt und gemeinsam mit unserem engagierten Team an Mitarbeitern neue Ideen schnell in Produkte umsetzen möchte.
Wir tun alles, damit sich sowohl erfahrene Experten als auch junge Talente bei uns wohlfühlen. Als inhabergeführtes Unternehmen sorgen wir für kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und achten darauf, dass unser Handeln intern und extern nachhaltig ist.
Ihre Aufgaben
* Konzeptioneller Aufbau des neuen Fachbereichs Product Compliance
* Recherche, Analyse und Bewertung bestehender sowie neuer beziehungsweise geänderter Zulassungsbestimmungen
* Ableitung von Maßnahmen zur Umsetzung gesetzlicher Anforderungen unserer Zielmärkte, wie z.B. Verpackungsverordnung, Batterieverordnung, Maschinenverordnung, etc.
* Definition, Einführung und Weiterentwicklung der notwendigen Prozesse und Werkzeuge zur Erfüllung von regulatorischen Anforderungen an unsere Produkte
* Enge Zusammenarbeit, Abstimmung und Koordination rechtlicher Themen mit den Fachbereichen sowie externem Rechtsbeistand
* Bewertung unserer Produkte und Unterlagen hinsichtlich ihrer Konformität mit den Anforderungen an die Marktzugangsvoraussetzungen
* Ansprechpartner bei internen und externen Product Compliance Anfragen
Das bringen Sie mit
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Betriebswirtschaft (Diplom, Bachelor oder Master) oder eine ähnliche Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Product Compliance und LkSG
* Sie können Richtlinien und Gesetze verständlich präsentieren und vermitteln
* Berufserfahrung im Bereich Compliance und Risikomanagement sind erwünscht, aber nicht Voraussetzung
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das erwartet Sie
* Spannende Einblicke in ein innovatives und lebendiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team
* Von Beginn an selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit sechs Wochen Urlaub pro Jahr
* Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Gleitzeitmodells
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement in einem familienfreundlichen Unternehmen
* Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung mit einem Gesundheitsbudget von 600 Euro pro Jahr
* Ein attraktives E-Bike-Leasing-Modell
* Firmenevents u. v. m.
* Standort verkehrsgünstig gelegen an der A43 nahe Kemnader Stausee in Witten-Herbede
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalabteilung. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.
GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH
Personalabteilung
Därmannsbusch 7
58456 Witten
www.gloriagarten.de