Das erwartet dich Wir suchen DICH zur Verstärkung unseres Transfer of Portfolio Departments. In Deiner täglichen Arbeit unterstützt Du unsere Maklerpartner:innen bei allen Fragen rund um das Thema Bestandsübertragung von Versicherungsverträgen. Deine Aufgaben im Überblick: Ansprechpartner für unsere Partner:innen: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Partnerinnen und Partner, die Bestände übertragen möchten. Das beinhaltet die umfassende telefonische und schriftliche Betreuung bei Fragen zum Übertragungsprozess, zu den erforderlichen Unterlagen und relevanten Fristen. Kommunikation mit Versicherungsgesellschaften: Du stehst in Kontakt mit den Versicherern, um die Übertragung der Verträge zu koordinieren und notwendige Informationen einzuholen. Prüfung von Übertragungsunterlagen: Du überprüfst die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen (z.B. Übertragungserklärungen, Maklerverträge). Einholung fehlender Informationen: Falls Unterlagen unvollständig sind oder Informationen fehlen, bist du dafür verantwortlich, diese beim Makler oder der Versicherungsgesellschaft anzufordern. Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen: Du kannst deine Erfahrungen einbringen, um die Abläufe in der Abteilung zu verbessern Das bringst du mit eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich versierte Kenntnisse im Umgang mit Tabellenkalkulationssoftware (z. B. Excel) idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Bereich der Versicherungen souveränes Auftreten und Kommunikationsfreude gehören zu Deinen Stärken auch Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen Das bieten wir dir Sicherheit: Eine unbefristete Festanstellung sowie ein attraktives Fixgehalt Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und diverse Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Bike-Leasing; Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und deinen Vierbeiner heißen wir im Büro ebenfalls herzlich Willkommen. Persönlichkeit & Authentizität: Wir genießen ein familiäres Miteinander und flache Hierarchien, ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld mit Duz-Kultur, welche du bereits im Bewerbungsprozess miterleben wirst. Durch unsere Präsenzkultur profitiert auch unser Onboarding-Prozess, denn deine persönliche, schrittweise Betreuung ist garantiert. Agiles Arbeiten & Innovation: Deine Stimme wird gehört. Als Teil unseres wachsenden Unternehmens hast du die Möglichkeit, Themen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben. Teamwork makes the dream work: In unserem offenen, multikulturellen und dynamischen Team gehört Spaß im Alltag und über die Arbeitszeit hinaus dazu. Good food, good mood: Unser hauseigenes Hansebistro bietet dir ein vielseitiges Angebot an täglich warmen Speisen, süßen und herzhaften Snacks und leckeren Getränken. Ohne Kaffee, ohne dich? - Dann freu dich auf Qualitätskaffee einer Lübecker Kaffeerösterei. Teamevents: After-Work-Partys, Kino- und Spieleabende oder aber auch Teamreisen im In- und Ausland sind keine Seltenheit bei uns. Weiterentwicklungspotential: Stillstand? - Nicht mit uns Wir unterstützen dich mit internen & externen Angeboten bei deiner Weiterentwicklung. Über uns Das sind wir, blau direkt Gegründet im Jahr 2000 mit der Vision, den Versicherungs- und Investmentbereich durch den Einsatz von Technologie radikal zu verändern. Konkret bedeutet das: Versicherungsmakler und -vertriebe in ganz Deutschland nutzen unsere innovative Infrastruktur, um ihre Betriebe zu digitalisieren. Auch wenn es uns schon eine ganze Zeit lang gibt, das Spannendste liegt noch vor uns Und dafür brauchen wir noch mehr kluge Köpfe, mutige Entdecker und clevere Strategen. Wenn Du einen unserer 300 Mitarbeiter:innen fragst, wie sie blau direkt beschreiben, würden sie dir wohl von familiärer Atmosphäre, großartigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und spektakulären Events berichten. Klingt nach dem Unternehmen, bei dem du morgen arbeiten möchtest? Dann schicke uns doch heute deine Bewerbung. Wir freuen uns auf dich