Office
Arbeitnehmerüberlassung
Vollzeit
Idar-Oberstein
Krisensicherer Job in der Energiewirtschaft!
Unser Kunde verstärkt sein Team in Idar-Oberstein im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung ab sofort in Vollzeit mit Ihnen als Buchhalter(m/w/d) .
* 38h-Woche
* 3 Tage Homeoffice
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Es handelt sich um eines der größten Energieunternehmen in Europa, das sich auf die Energienetze, Kundenlösungen und erneuerbare Energien konzentriert.
Bewerben Sie sich heute noch als Buchhalter(m/w/d) .
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle
* Erfassung der Ein-/Ausgangsrechnungen und –zahlungen, unter Beachtung handels- und steuerrechtlicher Vorschriften
* Planung, Vorbereitung und Kontrolle der Job-Abläufe für den Systembetrieb (z.B. Zahlungslauf etc.)
* Kontenabstimmungen in Haupt- und Nebenbüchern inkl. Saldenabstimmungen mit Dritten
* Unterstützung bei der Erstellung von Strom-/Energiesteueranmeldungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
* Erstellung von Auswertungen, Ergebnisberichten und Nachweisen für die Wirtschaftsprüfung
* Mitwirkung bei der Erstellung des Geschäftsberichts, des Anhangs und des Lageberichts der betreuten Gesellschaften
* Mitarbeit und Bearbeitung von Grundsatzfragen der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie Erstellung der entsprechenden Expertisen
* Mitarbeit in fachspezifischen Projekten wie z. B. die Migration auf SAP S4/U
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insbesondere in der Finanzbuchhaltung und haben fundierte Kenntnisse in der Führung der Haupt- und Nebenbücher sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung
* Abgeschlossene Prüfung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter
* Interesse an Zahlen und bilanzpolitischen Zusammenhängen
* Erfahrung in der buchhalterischen Abbildung energiewirtschaftlicher Sachverhalte
* Sehr gute Kenntnisse in SAP R3, SAP S4/Hana und MS-Office, insbesondere Excel
* Ergebnisorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Teamgeist
* Qualitätsarbeit trotz hohem Druck
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie
* Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektive
* Attraktives Gehalt
* Strukturierte Einarbeitung
* 38-Stunden-Woche
* 3 Tage Homeoffice
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Austausch mit Kunden und Kollegen
* Berufserfahrung in einem großen Unternehmen
* Projektarbeit bis Dezember 2025
Wir haben Ihr Interesse geweckt für die Stelle als Buchhalter(m/w/d)?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular.
Ihr Kontakt
Eirini Chrysafidou
Personalberaterin
frankfurt@permacon.de
T: 069-13872922
Permacon GmbH
Mainzer Landstraße 181
60327 Frankfurt
#J-18808-Ljbffr