Ihre Aufgaben
:
1. Überwachung und Optimierung der Liquiditätsposition des Unternehmens durch effiziente Planung und Steuerung der Cashflows
2. Erstellung von Finanzberichten und Analysen zur Unterstützung des Managements bei der Finanzplanung
3. Identifikation, Bewertung und Absicherung finanzieller Risiken wie Zins-, Währungs- und Liquiditätsrisiken
4. Mitarbeit bei der Beschaffung von Finanzmitteln, einschließlich der Verwaltung von Kreditlinien und der Durchführung von Finanztransaktionen
5. Evaluierung von Treasury-Management-Systemen und Optimierung der Reporting Tools
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Berufserfahrung im Bereich Treasury, idealerweise in einem Industrieunternehmen oder der Bankenbrache
8. Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität
9. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
11. Attraktives Gehalt mit umfangreichen Benefits
12. Umfangreiche und systematische Einarbeitung
13. Wertschätzende und Kollegiale Unternehmenskultur
14. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
15. Moderne und innovative Strukturen