MIT BEGEISTERUNG DER ZUKUNFT DEN WEG WEISEN.
TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.
Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.
In unserer Abteilung Personalmarketing und Employer Branding wird der Online-/Web Auftritt unserer Arbeitgebermarke als auch die gesamte Social Media-Kommunikation für die internationalen Kanäle verantwortet. Aus digitalen Strategien und Richtlinien werden Marketing-Maßnahmen abgeleitet und für die internationale Umsetzung in der Zentrale und den Märkten umgesetzt. Dabei wird konstant die Effektivität und Effizienz dieser Maßnahmen gemessen und potentielle Anpassungsbedarfe ermittelt.
Als Experte und Teil des Teams Digital Content & Performance Marketing sind Sie für die digitale Media Umsetzung von Branding Kampagnen verantwortlich.
Was erwartet Sie?
* Sie unterstützen und beraten Personalabteilungen aller Märkte bei der Umsetzung von Digitalen Kampagnen in Paid, Earned und Owned Media (z.B. bei Media-Agentur Pitches und Kampagnen-Planungen).
* Ihr Verantwortungsbereich liegt in der Gestaltung, Umsetzung und Implementierung von internationalen digitalen Media Vermarktungsstrategien, um die Sichtbarkeit und das Brand Image der Arbeitgebermarke der post-modernen Zielgruppe global zu stärken.
* Hierbei entwickeln Sie sowohl Awareness/Brand- als auch Performance-Media- Strategien für die jeweilige Kampagne in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und steuern die Implementierung der Strategie Entwicklung mit der Media Agentur.
* Sie überwachen und analysieren die relevanten Performance-KPIs der Online-Kommunikation und optimieren zusammen mit der Media- und Kreativ-Agenturen die ausgespielten Inhalten (z.B. über A/B Test oder Brand Lift-Studies).
* Als Digital Native analysieren Sie die zukünftigen Online Trends und leiten die konkreten Handlungsempfehlungen und Innovationen auf den internationalen BMW GROUP Careers Social Media Plattformen und für die internationalen Märkte ab.
* Sie verantworten Projekte selbstständig, zuverlässig und leidenschaftlich von der Pitch Phase, über dem organisatorischen Part, der Produktion, dem Launch bis hin zum finalen Reporting.
Qualifikationen und Erfahrung
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Digitalen Marketing (insbesondere in Paid Media) für Programmatic Buying und Online-Mediaplanung sowie im Bereich Markenkommunikation, PR und Online Medien idealerweise im Kontext Personalwesen / Employer Branding.
* Projektmanagementerfahrung, Budget- und Timing-Verantwortung sowie Erfahrung in der Steuerung von internen und externen Stakeholdern.
* Marken- und Kommunikationsverständnis (Beurteilungsvermögen für Gestaltung und Text sowie Employer Branding Kentnisse (inkl. Wettbewerber).
* Technisches Verständnis für die Online-Entwicklung und Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und LinkedIn, TikTok sowie für digitale Marketing-Technologien (z.B. DMP/DSP, Data Privacy, Analytics).
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Sie möchten dazu beitragen, ein digitales Verständnis in die Unternehmenskultur zu implementieren? Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Präsentationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen aus? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Earliest starting date: 04.05.2020
Type of employment: unlimited
Working hours: Vollzeit- oder teilzeitgeeignet
Fachabteilung: PT-20 | Bewertung: EC09 | Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein
Contact:
BMW Group Recruiting Team
+49 89 382-17001