Description 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance 100 % mobiles Arbeiten möglich mit Bereitstellung der technischen Ausstattung unbefristetes Arbeitsverhältnis Deutschlandticket-Zuschuss Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung Corporate Benefits Mitarbeiterevents Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung Konzernweite Vernetzung und die Chance, Veränderungen bei Sana und im Gesundheitswesen aktiv mitzugestalten Responsibilities Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Du bist Ansprechpartner für alle Belange unserer Mitarbeiter, vom Personaleintritt bis hin zum Austritt Durchführung der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen, Verordnungen und innerbetrieblichen Anweisungen Klärung und Begleitung individueller Anliegen unserer Mitarbeiter zu diversen HR Themen (wie beispielsweise Elternzeit, Mobile Arbeit, Antragsstellungen) sowie die Weiterleitung individueller Anliegen mit hohem Spezialisierungsgrad an unsere Kompetenzzentren Qualifications Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst bereits erste Erfahrungen in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld mit, idealerweis im Krankenhaus- und / oder Dienstleistungsbereich Die vielfältigen Tätigkeiten in der Personalbetreuung sind Dir bestens vertraut und in der Entgeltabrechnung fühlst Du Dich zu Hause Du bringst idealerweise Kenntnisse in SAP, Oracle und Loga mit, oder bist fest entschlossen Dir diese anzueignen Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Du scheust auch nicht davor zurück, den Austausch mit Mitarbeitern und Kollegen zu suchen Ein hohes Maß an Diskretion, Proaktivität und Serviceorientiertheit runden Dein Profil ab