Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Unser Kunde ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit 20.000+ MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters für IT-Infrastrukturservices und Lösungen für Großunternehmen und den öffentlichen Sektor.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet
Rollout Techniker (w/m/d)
in Ottobrunn
JOBPROFIL - ID 10185
AUFGABEN
* Aufbau/Abbau, Anschluss und Inbetriebnahme von Client- und Server-Hardware inkl. Peripheriegeräten
* Durchführung von Funktionstests sowie Pflege von Checklisten und Asset-Daten
* Ausführung von Hardware-Reparaturen und Nachverfolgung bei ungelösten Problemen
* Umsetzung von Installationen, Umzügen, Änderungen sowie eigenständige Hardware-Aufrüstungen
* Einrichtung von IP-Adressen sowie Basisinstallation und -konfiguration von Hardware und Betriebssystemen
* Bearbeitung von 1st- und 2nd-Level-Support-Anfragen nach standardisierten Lösungswegen
* Leitung kleiner Installationsteams (bis zu 3 Techniker) bei Rollouts und Hardware-Deployments
KENNTNISSE
* Abgeschlossene Ausbildung oder mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung im IT-Bereich innerhalb der letzten 3 Jahre
* Aktuelle Herstellerzertifizierung oder 3 Jahre Erfahrung im 2nd-Level-Support in den letzten 5 Jahren
* Vertrautheit mit der Nutzung von Ticketsystemen oder ähnlichen Dokumentations-Tools
* Grundlegendes Wissen in Netzwerktechnologien sowie Erfahrung in der Verkabelung und dem Anschließen von IT-Geräten und Peripheriegeräten
* Gute Kenntnisse in mindestens zwei gängigen Betriebssystemen sowie in der Installation und Grundkonfiguration von MS Office-Produkten
* Selbstständige Bearbeitung von IT-Anfragen, Installation, Reparatur und Erweiterung von Hardware und Software
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, insbesondere für die Pflege von Tickets und die Zusammenarbeit mit der Servicekoordination
LEISTUNGEN
* Tarifgebundener Vertrag (GVP)
* Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
* Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
* Vergütung nach Equal-Pay-Modell
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Langfristige Kundeneinsätze
* Hohe Übernahmequote beim Kunden
Jetzt bewerben Ansprechpartner:
Franka Pientka
HR
+49 175 8788426
franka.pientka@wu
* * * * *
Kontakt / Impressum | Datenschutz