Wir suchen in der Geschäftsstelle der Leibniz-Gemeinschaft, im Referat Administration, in Berlin-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Experten/-in (m/w/d) für Reisekosten und Buchhaltung (75 %–100 % – Teilzeit / Vollzeit) Ihre Mission: Als wichtiger Teil unseres Admin-Teams tragen Sie maßgeblich zur effizienten finanziellen Steuerung unserer Organisation bei. Sie sind das Herzstück für: professionelle Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen nach BRKG (national und international) präzise Verbuchung und Kontrolle laufender Geschäftsvorfälle im Kreditorenbereich genaue Kontenabstimmung und Überwachung offener Posten sowie Stammdatenpflege aktive Unterstützung und Mitgestaltung bei weiteren Aufgaben im Rahmen der Finanzbuchhaltung und der Fortführung der Digitalisierung der Reisekostenabrechnung Unser Wunsch-Profil – bringen Sie Ihre Stärken ein: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sie sind technikbegeistert und arbeiten gern in einem digitalen Buchhaltungsumfeld Ihre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Reisekosten und Buchhaltung, idealerweise im öffentlichen Sektor, zeichnet Sie aus Fachkenntnisse im BRKG, in der ARV und im öffentlichen Haushaltsrechts sind ein Plus Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Präzision, Eigeninitiative und Lösungsorientierung Sie kommunizieren souverän, serviceorientiert und verantwortungsbewusst Unser Versprechen an Sie: eine unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren, öffentlich finanzierten Arbeitgeber eine attraktive Vergütung nach TVöD Bund mit zusätzlichen Benefits Einstiegsbruttogehalt bei Vollzeit: mindestens 3.331,58 € sowie eine Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub (bei einer Fünftagewoche) sowie bezahlte Sonderurlaubstage (24.12. / 31.12.) ein Jobticket-Zuschuss sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBLU) Arbeiten in zentraler Lage (U-Bahnhof Naturkundemuseum) oder mobil im Home-Office mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem sehr familienfreundlichen Arbeitgeber vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese in einem PDF-Dokument (Größe: max. 5 MB) mit Angabe der Kennziffer BSB_Admin_2024/12 per E-Mail an bewerbung@leibniz-gemeinschaft.de. Vielfalt ist unsere Stärke: Wir wertschätzen und leben Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von persönlichen Merkmalen. Haben Sie Fragen? Allgemeine Fragen gern ans HR-Team Frau Gershman-Labunski: 030 206049-228 Frau Petelka: 030 206049-241 Fachliche Fragen gern an die Referatsleitung Herr Lessing: 030 206049-220 Wer sind wir? Die Leibniz-Gemeinschaft ist eine führende Forschungsorganisation mit 96 Instituten und über 20.000 Beschäftigten. Die Geschäftsstelle in Berlin unterstützt die strategische Weiterentwicklung der Gemeinschaft. Das Referat Administration ist der interne Dienstleister für Personal, IT, Finanzen und weitere administrative Bereiche. Weitere Informationen zur Leibniz-Gemeinschaft finden Sie unter www.leibniz-gemeinschaft.de. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!