Kämmerer*in / Leiter*in
des Amtes 2 Finanzverwaltung (m/w/d)
Die Gemeinde Gröbenzell sucht eine erfahrene*n Kämmerer*in/Leiter*in für die Finanzverwaltung.
* Sie leiten das Amt mit den zugeordneten Organisationseinheiten:
* Kämmerei
* Gemeindekasse
* Steuerverwaltung
* Gebäude- und Immobilienmanagement
* Vermögensverwaltung
* Kindertageseinrichtungen
* Controlling
* Beteiligungsmanagement
* Unternehmersteuerrecht
Sie vertreten den Geschäftsbereich gegenüber dem Ersten Bürgermeister, den Ausschüssen, dem Gemeinderat und nach außen.
Operativ sind Sie für die Aufstellung des Haushaltsplanes und der Finanzplanung, Vollzug des Haushalts, Haushaltsüberwachung und Jahresrechnungslegung federführend verantwortlich.
Sie sind für die Schuldenverwaltung und die Koordinierung der örtlichen und überörtlichen Rechnungsprüfung zuständig.
Weitere Informationen finden Sie im Anhang.
Beschreibung der Stelle
Wir suchen eine erfahrene*n Kämmerer*in/Leiter*in für die Finanzverwaltung der Gemeinde Gröbenzell.
Sie sollten ein wirtschaftliches Denken haben und in der Lage sein, komplexe Probleme zu lösen.
Anforderungen an die Bewerberin/Bewerber
Wir erwarten:
* Erfahrung im kommunalen Finanzwesen (Doppik) in einer verantwortungsvollen Position
* Fundierte finanzwirtschaftliche und haushaltsrechtliche Kenntnisse
* Ausgeprägtes wirtschaftliches sowie strategisches Denken und Handeln
* einen wertschätzenden, empathischen, motivierenden und teamorientierten Führungsstil
Löhne und Vorteile
Unser Lohnansatz basiert auf den besoldungs- bzw. tarifrechtlichen Bestimmungen.
Wir bieten zusätzlich:
* eine leistungsgerechte Vergütung
* die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
* flexible Arbeitszeiten
* die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
Der Ansprechpartner ist Frau Schraa unter der Telefonnummer 08142 505 -243. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.